Gibt es für Hunde rein Biologische Leckerchen nicht nur so Industriekram

Hallo Leute!
Ich bin die Melanie aus Hamburg und ich habe einen 5 Monate alten Schäferhund. Da ich ihn sehr gerne biologisch ernähren würde wollte ich mich bei euch umhören ob ihr vielleicht wisst ob es für Hunde auch rein bilogische Leckerchen gibt und wenn ja wo ich diese bekommen könnte.

Danke euch im Voraus Melanie
 
Aufgrund deines Titels würde ich davon ausgehen, dass sie keine leckerchen sucht, die ewig halten durch Konservierungsstoffe.
Gekochte Hähnchenbrust bietet sich zum Beispiel gut als leckerchen für unterwegs an. Wenn du nicht ganz so empfindlich bist, kannst du auch Herzen und anderes vom Tier unterwegs geben zur Belohnung.
 
Fleisch dörren geht einfach, meine Hunde lieben auch Mohrrüben, Äpfel, Wassermelonen und für Hundekekse findest du auch viele Rezepte online. Oder meinst du Kauartikel/Leckerchen ohne Zusatzstoffe? Wenn du "Kauartikel biologisch" bei Google eingibst findest du mehrere Anbieter. Auch mit dem Suchbegriff "Hundeleckerchen biologisch" findet man einiges.
 
Fleisch dörren soll ja auch im Backofen gehen, dauert aber soweit ich mich erinner Stunden
 
Also ich Verrate euch jetzt mal wie ich das mit meinen Leckerchen so mache, A ich Backe einige im Ofen und B andere lasse ich Trocknen, aber das ist mir mit der Zeit alles zu viel Arbeit geworden heute mache ich das ganz einfach.

Ich Schneide Fleisch in Dicke streifen die kommen dann in eine Kunststoff Schüssel mit Deckel, Fleisch rein, Zucker und Salz drüber und für 3 Tage in den Kühlschrank, dann wieder Raus und alles gut Abwaschen, da ist jetzt kein Salz oder Zucker zusehen das ist nur noch Wasser / Flüssigkeit, wie gesagt gut Abwaschen mit Zewa Küchenpapier etwas Abtrocknen und dann die einzelnen Fleischstreifen mit einer dicken Nadel auf einen Strick fädeln und in den Keller damit nach ca. 10 Tagen ist das Fleisch so Trocken das es sich bis zu 8 / 9 Monaten gut hält.

Ich habe mir einen Extra Trockenraum ans Haus bauen lasen weil ich außer den Leckerli auch noch selber Wurst und Schinken mache.

Und so habe ich dann auch immer gleich meine Leckerli ohne Chemie, denn das ist ja das gleiche Fleisch was wir auch Essen also kann das auch alles zusammen Trocknen.

Normal verrate ich ja so was nicht wie ich das meiste mit meinen Hunden mache und was Sie alles so zu Fressen bekommen, aber heute bin ich mal in Geberlaune, also das mit den Leckerli geht ganz einfach und ist nicht halb so Teuer wie die, die man zu Kaufen bekommt und da weiß man auch sehr genau was da mein Hund frisst, denn außer reines Fleisch ist da nicht mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern.

Sollte ich meine Frau in nächster Zeit davon Überzeugen können das eine Neue Camera Sinn macht und ich wieder Foto gravieren kann, dann Stelle ich mal meine Leckerli in einem kurzen Video von Anfang an bis zum Fressen hier ein, damit jeder sehen kann wie es genau gemacht wird und wie die Hunde darauf Reagieren.
 
Das würde ich meinem Hund nun nicht füttern.
Es ist das selbe Prinzip, wie ich "Graved Lachs" mache. Salz entzieht dem Fleisch zwar Wasser , wird aber auch vom Fleisch aufgenommen. Der Zucker ist nur für den Geschmack.
Wer schon mal diesen eingeschweißten Lachs auf diesen goldenen Pappen gekauft hat, hat eine Vorstellung davon, wie würzig das ist. Wie roher Schinken ohne Raucharoma.
Den Vorgang nennt man beizen .
Keine Frage, dass den Hunden das schmeckt, biologisch ist auch. Aber füttern würde ich es höchstens als absolute Ausnahmebelohnung und nicht im täglichen Training.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben