Rindfleischallergie???? Gibt es sowas???

Die Verfütterung von rohem Schweinefleisch wäre mir angesichts der ggf. unabdingbaren Folgen zu risikoreich.

Mir auch.
Ich kenne allerdings einige Leute, die sogar bevorzugt Schweinefleisch füttern - aus angeblich sicheren Quellen.
Würde ich nicht machen. Es gibt so viel "sicheres" Fleisch - da geh` ich kein Risiko ein.
 
Ok..... So hab ich das noch nicht gesehn..... Aber dann bleibt ja an Fleisch auch nicht mehr sooooo viel .... Wenn Rind Geflügel und Schwein wegfälltWird Geflügel verträglicher wenn ich es koche????
 
Du kannst Pferd, Lamm oder Wild füttern.
 
Beim Geflügel sind medikamentenreste im Fleisch das Problem. Also ich denke nicht. Aber wenn kochen in Frage kommt, würde ich Schwein geben.
Pferd wird oft sehr gut vertragen.
 
Wenn sie doch keine Allergie gegen Geflügel hat kannst du das doch ganz normal füttern, da gibts doch reichlich Auswahl.
Solltest du allerdings nicht Wissen wogegen sie allergisch ist musst du erstmal eine Ausschlussdiät machen!
Immer nur für mehrere Tage eine Fleischsorte, dann mehrere Tage nur eine neue Zutat dazu, dann die nächste u.s.w..
Dann weißt du genau wo es hakt und kannst den Rest normal füttern.
 
Wild ist auch nicht ohne seit Tschernobyl.
Pferd sollte man nur bei einem absoluten Allergiker füttern.
Wenn Du Schwein kochst kann es Dein Hund auch fressen nur roh geht es nicht.
 
Betzi, ist Deine Hündin mal untersucht worden??
Durchfälle haben auch noch andere Ursachen, als nur eine Allergie.
Bisher vermutest Du die Allergie ja nur.

Allergien machen eigentlich auch andere Probleme als nur Durchfall.

Wurde mal der Kot gründlich untersucht?
 
Ich schliesse mich Bubuka an.

Ich hatte mit meiner Hündin ähnliche Probleme, bei ihr wurde letztendlich IBD festgestellt.

Aber auch u.a. mal Giardien und auch mal Keime im Kot.

Und das nicht nur einmal.

Ich habe in 2 Jahren 8,9 x den Kot testen lassen. Immer wenn Durchfall war. Meist war dann auch zusätzlich zur IBD da noch was.

Und 1,2 x zwischendrin wenn er ok aussah. Da war dann auch nichts.

Falls der Kot noch nicht untersucht wurde, würde ich das mal machen.
Über 3 Tage sammeln.
 
Solltest du allerdings nicht Wissen wogegen sie allergisch ist musst du erstmal eine Ausschlussdiät machen!
Immer nur für mehrere Tage eine Fleischsorte, dann mehrere Tage nur eine neue Zutat dazu, dann die nächste u.s.w..

Das, was Du beschreibst, ist keine Ausschlussdiät.
Eine Ausschlussdiät macht man mit 2 Komponenten (z. B. Pferdefleisch und Kartoffel) über 6-8 Wochen!!
Erst dann sind mit Sicherheit alle Allergene aus dem Körper.

So etwas würde ich dem Hund nur zumuten, wenn vorher alle anderen Ursachen für den Durchfall ausgeschlossen wurden. Darum ist eine tierärztliche Untersuchung der erste Weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben