Giardien- Behandlung

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo ihr Lieben,

ich habe zum ersten mal Giardien.
Da meistens mit Panacur behandelt wird, wollte ich euch kurz berichten wie wir behandelt haben.

Meine Nachbarin hat für ihre 2 Hunde Panacur in Tablettenform erhalten, 5 Tage geben, paar Tage Pause und wieder 5 Tage geben = 65 €.
Ich habe meine auch testen lassen, natürlich positiv und freute mich schon auf die Kosten für 2 Hunde und 3 Katzen.... dann bekam ich aber Tabletten die TKK heissen wovon ich den Hunden morgens und abends jeweils 1 ganze geben musste und den Katzen morgens und abends je 1/2 Tablette = 35 € für alle 5 Tiere.

Die gabe ich nun vorbei sodass ich in 10 Tagen nachtesten lassen kann. Da der Kot nicht mehr so riecht und fest ist gehe ich davon aus wir haben die Dinger besiegt aber wenn die 2. Kotprobe durch ist gebe ich mal bescheid.
Ist also eine weitaus günstigere Lösung, das wollte ich euch nur mal ans Herz legen.... Gerade TSVereine wo es ja oftmals vorkommt, freuen sich wenn sie paar € sparen können bei den Behandlungen.

Liebe Grüsse

Brabbel
 
Hallo ich bin Timo,
leider mein Hund Giardien hatten das Problem vor 1,5 Jahren schonmal da hatten wir die TKk Tabletten gekauft, jetzt wollte ich dir wieder kaufen aber jetzt braucht man leider Rezept dafür aber mein Tierarzt will mir da nicht ausstellen, weil es nur für Tauben zugelassen ist.
Könnte mir von euch jemand weiterhelfen?
Danke schon mal

TKK Tabletten / Tricho Tabs​

 
Hallo,

da es Präparate gibt, die für Hunde zugelassen sind (Fenbendazol, zB in Panacur oder Metronidazol, zB in Metrobactin ) DARF Dir Dein Tierarzt kein Präparat verschreiben, das zB nur für Tauben zugelassen ist.

Ist denn ein Test auf Giardien gemacht worden - und was empfiehlt Dein Tierarzt, was Du machen sollst?

LG
 
Guck mal nach Gambamix. Die sind für Tauben, frei verkäuflich u.werden erfolgreich bei Hunden und Katzen gegen Giardien eingesetzt.
Ansonsten noch Giardex.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben