Gewicht und Kraft eurer Hunde im Verhältnis zu euch

Bei Doggen stellt sich die Frage eher nicht. Wer wiegt schon 150 kilo? (Wenn man unterstellt, man sollte wenigstens das doppelte seines Hundes wiegen)
Das muß einfach über Erziehung laufen.
 
Bei Doggen stellt sich die Frage eher nicht. Wer wiegt schon 150 kilo? (Wenn man unterstellt, man sollte wenigstens das doppelte seines Hundes wiegen)
Das muß einfach über Erziehung laufen.

:zustimmung::jawoll:

ich habe zwar keine Doggen müsste aber bei meinen Hunden mind.11o Kilo wiegen und das bei einer Größe von 1,58 cm.:frech1:(und dann hätte ich nur 1 Hund ). :nachdenklich1:

Sammybi
 
Ich bin 1,63 groß und wiege 58 kg.
Meine Jungs wiegen 39 kg und 36 kg, meine Kleine wiegt 25 kg.
Soll heißen, gehe ich mit allen dreien gemeinsam, hab ich 100 kg an der Leine.

Geht gut, gibt nie Probleme und da bin ich doch ein wenig stolz drauf...
 
bruno wiegt 40 kg und er hat mich schon mal von den füßen gerissen.
war aber ne doofe situation.
ich stand mit den rücken zu ihn und er hat mich beim losrennen
auf seinen staatsfeind rum- und umgerissen.
aber trotzdem habe ich ihn gehalten :zustimmung:

seither achte ich darauf das er immer vor oder neben mir steht.
denn von der kraft her kann ich ihn halten.

die mädchen zählen nicht weil die nicht ziehen bzw.
nicht an der leine sind.
 
Als ich damals mit Jack loszog, wog er in etwa das selbe wie ich also 1:1. Mit einer einzigen Ausnahme hab ich alle seine Versuche gestanden und das eine mal war unterm Schnee wohl ne gefrorene Pfütze. Hab nen Ausfallschritt gemacht und dann gemerkt dass das schief geht. Nicht losgelassen und es tatsächlich irgendwie geschafft ihn aufzuhalten bevor er und Erzfeind Nr. 1 aufeinander trafen. Blöd nur war das, das Mädchen beim anderen Hund auf meine Schule ging und ich einiges an Schnee gefressen hab an dem Tag.
Ist der Ruf erst ruiniert....!

Inzwischen hab ich bisschen zugelegt, bring Jack sein Gewicht + nochmal die Hälfte auf die Waage. Luke wiegt hingegen genau die Hälfte von mir. Beide zusammen wiegen sie also ein bisschen mehr als ich.
Bei Luke kam die letzten Jahre kein Leinenspringer mehr vor, das hatten wir nur direkt nach dem Beißvorfall wo er an der Leine war und ein entlaufener Hund ihn zusammengebissen hat. Später auch wenn Jack in die Leine gesprungen ist wollte Luke in nichts nachstehen.

Mir fiel aber auf, dass beide sehr unterschiedlich ziehen bzw. gezogen haben. Jack nur gerade nach vorne. Luke damals ging immer von links nach rechts. Obwohl 10kg leichter dadurch schwerer zu halten. Am einfachsten wars wenn man beide Hunde in einer Hand hatte. Da entwickelten sie viel weniger Kraft weil sie sich gegenseitig den Platz weg nahmen/im Weg standen.:jawoll:

Aber hätte ich damals, als ich mit Jack anfing zu laufen gewusst was ich heute weiß. Hätte ich da sehr viel früher dran gearbeitet das er mir nicht so oft in die Leine gesprungen wäre, so wie ich es dann bei Luke gemacht hab. Wobei Jack ein Hund war, der sich nicht automatisch einem Menschen unterordnete nur weil der ein Mensch war und die Leine hielt. Sehr kopfstark.
 
Meine wiegen zusammen 47kg, ich 68kg, ich kann beide selbst bei einer Katze noch problemlos mit einer Hand halten. Man eignet sich da im Laufe der Zeit bestimmte Techniken an.
 
Meine wiegen zusammen 47kg, ich 68kg, ich kann beide selbst bei einer Katze noch problemlos mit einer Hand halten. Man eignet sich da im Laufe der Zeit bestimmte Techniken an.

Ja das stimmt auf jeden Fall mit der Technik.Man findet es mit der Zeit heraus.
Hätte ich Tyson ausgewachsen bekommen,hätte es bestimmt schlecht ausgesehen.
Tyson wiegt 34kg,ich 58.
Meiner Schwester,die genauso viel wiegt wie ich,aber noch nie einen Hund an der Leine hatte würde ich Tyson nicht mitgeben.
 
Lucky hat 11 kg , ich 54 kg. Also ja ich kann ihn ohne Schwierigkeiten halten. Muss ich auch.. der Herr rennt in die 8 m Leine mit voller Wucht rein :D
Sally hat 16 kg auch sie kann ich ohne Probleme Halten, muss ich aber nicht, sie zieht nicht und ist eh meist ohne Leine

Piper hatte 30 kg, und das waren fast alles Muskeln. Sie hat immer einen Aufstand bei Kaninchen & Hunden gemacht. Mit viel Mühe konnte ich sie halten. Wäre ich in solchen moment aber abgelenkt gewesen, dann hätte sie mich umgehauen.
 
Baby hat 17 Kilo, Amy mindestens 35 ( haben sie schon länger nicht gewogen).
Ich wiege 63 Kilo und kann beide zusammen gut halten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben