Gewicht und Kraft eurer Hunde im Verhältnis zu euch

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hallo,

ich hab' gestern mal darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich gut das dreifache von Hunter wiege. Sollte er wirklich in der Leine hängen und einen Aufstand machen, kann ich ihn ohne gröbere Schwierigkeiten halten, auch wenn ich dafür beide Hände brauche.
Dieses Verhältnis war für mich irgendwie wichtig, weil es mir irgendwie unwohl dabei wäre, mit einem Hund zu gehen, bei dem ich weiß, dass ich ihn im Notfall nicht halten kann bzw. der vielleicht sogar mehr Gewicht auf die Waage bringt als ich :D

Wie sieht das bei euch aus?
 
Bei zwei Hunden die zusammen etwa soviel wiegen wie ich.. wenn sie es wirklich drauf anlegen würden könnte ich sie nicht halten. Bzw. käme es auf Schuhwerk, Bodenbelag und Wetter an..
Mit Springerstiefeln kann ich mich einfach in die Erde stemmen, bei flachen Schuhen mit flacher Sohle wird es auf Schlammigem Boden schon schwer.
 
Springerstiefel sind schon was feines :jawoll:
Wenn Raja sich in die Leine schmeißt kann ich sie gut halten aber es gibt ja immer Ausnahmesituationen und da liebe ich meine Springer mit denen man so super standhalten kann.
Lg
 
Yuukan hat 28 Kilo im Verhältnis zu mir stimmt es also an sich.

Allerdings hat der einen Zug am Leib das ist nemmer normal. Wenn er mich auf den falschen Fuß erwischt, beispielsweise ich schaue nach links weil ich was sehe und er brettert plötzlich unerwartet nach rechts los, würde es mich auch von den Füßen fegen. :wut:

Bisher aber nur zweimal passiert und da hab ich ihn noch gerade so halten können. :jawoll:

Wenn ich mit seinem Zug rechne kommt es auf das Schuhwerk + Boden an. Auf einen trockenen Boden mit anständigen Schuhen hat Yuukan keine Chance.
 
Bei mir wiegt jeder meiner Hunde so viel wie ich selbst ,Sammy sogar etwas mehr.Macht also das doppelte an Gewicht,wie ich selbst wiege.
Bisher hatte ich kein Problem damit,bei Sammy passiert es eh ganz selten das er zieht und Nino ,,naja ich achte auf seine Körperhaltung sehr genau und kann dann auch rechtzeitig reagieren.
Würden sie es darauf anlegen ,hätte ich keine Chance ,das muß ich zugeben.:frech1:

Sammybi
 
Sabhi wiegt 11 kg und ich 52 ... Meiner Freundin ihr Labimix wiegt 35 ... Da hab ich schon Probleme und auf glattem Boden wohl keine Chance...
 
ICH will auch mal rechnen!
ALSO:
Frieda: 45kg
Naala: 32kg
Aaron: 30kg
Schröder: 7kg

ergibt: 117kg

Nunja,
ich selber habe auch ein Kampfgewicht von 68kg und 1,81m.
Aber ganz klar,
gegen 4 mal Allrad Antrieb.....
No Chance!
ABER
ich mußte meine Viecher noch nie halten.
Selbst wenn ein Feind um die Ecke kommt bzw. Katze über Straße usw.
wird nicht gezogen.
Das liegt einfach daran,
als meine Kinder noch Baby´s waren und ich mit Kinderwagen und 3 Hunden unterwegs war,
konnte ich mir das gar nicht erlauben,
den Hunden das Ziehen durchgehen zu lassen.
Das hätte eine Katastrophe gegeben!
Jetzt sind die Kids zwar zum Glück schon laaaaange aus dem Wagen raus,
aber das "nicht ziehen" lassen,
habe ich beibehalten :jawoll:.
Wie würde das auch gehen?
4 Hunde an der Leine und jeder will woanderst hin?
Oder einzeln gehen?
Wenn ich mit dem letzten Hund wieder daheim bin,
kann der erste Hund schon wieder los :denken3:.


LG Sandra.

LG Sandra.
 
Jegowski wiegt 45 Kilo und ich 50 auf 1,68 m verteilt. In ein paar Monaten wird er also genauso viel wiegen wie ich. Würde er es drauf anlegen, könnte ich ihn keinesfalls halten. zum Glück weiß er nicht, wie stark er ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben