Die Gesundheit meines Hundes

Hallo ihr Lieben,
mein nun bald 4 jähriger Hund hat immer mal wieder mit den selben Problemen zu kämpfen, die da wären Ottitis, Pfotenlecken, erhöhte Leberwerte und jetzt sogar noch eine kahle Stelle am Kopf.
Anfangs hat er Trockenfutter und Barf bekommen, dann nur Barf, dann Gemüse und Fleisch (Rind + Pute) gekocht und inzwischen bin ich jetzt auf Pferd und auch wieder auf Trockenfutter vom Pferd umgestiegen, da ja allem Anschein nach irgendwas nicht passt.
Beim Tierarzt wird immer wieder die betroffene Stelle behandelt auch teilweise pflanzlich und es wurde auch schon über Futter gesprochen, aber irgendwas stimmt ja wohl nicht.
Kürzlich bin ich dann auf den Online Tierarzt Dr. Spitzer aufmerksam geworden und habe ein Video gesehen, in dem er erklärt, dass das alles von einem Leaky Gut kommen könnte. Allerdings sagt er leider nicht wie man dies behandeln kann. Ich habe schon einmal etwas für den Aufbau der Darmflora geholt und gebe ihm das. Leider kann ich mir ein Coaching von Dr. Spitzer nicht leisten. Was haltet ihr denn von dem allem?
 
Hast du mal einen anderen Tierarzt besucht und eine zweite Meinung eingeholt? Wurde mal über Allergien gesprochen?
 
Nein, ich bin schon immer bei dem selben Tierarzt. Aktuell allerdings am überlegen, zu wechseln bzw. Eben noch eine Meinung einzuholen. Tatsächlich hat nur die nette Filialleiterin im Fressnapf mich auf Allergien angesprochen und mir dann Pferd und Wild empfohlen.
 
Würde ich als erstes mal empfehlen, besonders wenn der Tierarzt wo du momentan bist, nicht viel Interesse daran hat, die Ursache zu finden. Zumindest klingt es ja danach.
Futterallergien sind da schon ein bissel kompliziert, bzw. Allergien allgemein. Du müsstest halt auch genau schauen, dass das Futter eben nur Komponenten von Pferd oder Wild hat. Bei vielen macht das eben nur ein Teil aus, und der Rest ist dann doch wieder vom Rind oder Huhn.