Geschirr

Nun hab ich das geschirr abgemacht, weil er mir ja auch Leid tut...Wenn er nur reden könnte!!!
Und was ist? Das Geschirr ist ab und er macht Sitz beim ersten mal sagen...
Was soll denn da sein. Ich würds verstehen, wenn was reibt, nur dann würde es doch wir unterwegs sind auch reiben, aber da sitzt er!
 
Ich würd´s einfach mal versuchen, ob er sich´s draussen widerstandslos anziehen lässt. Klar ist das keine Dauerlösung, aber sollte das tatsächlich klappen, dann kann man ja schön langsam wieder zurücksteuern Richtung Haus, Haustür, Gang ... Irgendwas muß ihn wohl momentan daran irritieren. Aber wenn er sich´s draussen wirklich anziehen lässt, dann denk ich mal, daß ihr es mit der Zeit auch wieder drinnen hinbekommt.
 
Was mir gerade einfällt ... ist er vielleicht damit mal im Haus irgendwo hängengeblieben? Kann ja mal unbemerkt passieren, (wenn man grad in nem anderen Zimmer ist z. B.), aber er hat sich momentan so erschrocken?
 
Und was, ist wenn er draussen auch versucht wegzulaufen und somit ja in die Leine rennt?
In die Enge treiben will ich ihn nicht. SOllte ich dann lieber erstmal aufhören?
 
Nein eigentlich kann das nicht passiert sein. Da ich es ja sonst immer sofort nach dem reinkommen ausgezogen hab und wen ich es angzogen hab, sind wir sofort raus...
War nur am ersten tag das er es mal paar Stunden umhatte und als ich gemerkt hab, das er damit keine Probs hat, hab ich es auch dabei belassen...
 
Hmm, wer weiß, was in so nem Köpfchen alles vorgeht
mx2.gif

Ich persönlich würd wie geschrieben das Anziehen mal nach draussen verlagern. Da merkt man ja dann eh gleich, ob er schon beim Anblick am liebsten flitzen gehen möchte, oder ob er sich da ruhig hält. Falls er wirklich weg will, dann würd ich erst mal das Geschirr ganz weg lassen. Aber immer wieder mal nen Versuch starten. Zwingend braucht ihr´s ja nicht, oder? Bei uns ginge es ohne Geschirr gar nicht, denn Radfahren nur am Halsband ... das ginge mal gaaaar nicht bei der Rennsemmel :happy2:
 
Ja ich will ja auch später Radfahren...
Klar geht es ohne Geschirr, nur manchmal wenn er zb ein Hund sieht oder kA, dann rennt er immer ruckartig in die Leine und da dachte ich es ist ein Geschirr besser...Will ja nicht das er sich weh tut.

Ach Mensch das Hundilein...Wenn er mir nur sagen könnte was ihn stört :traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben