Geschirr

Irgendwie haben wir ein Problem...
Seit heute läuft Finn immer weg, wenn ich mit dem Geschirr ankomme. Die letzten Tage lief alles supi und heute fängt er plötzlich an "dumm" zu machen... Er mag es irgendwie nicht, das Ding über den Kopf zu ziehen...

Habe es dann versucht mit Leckerlis durchzulocken, da läuft er anfangs auch immer noch weg doch dann wird es interessant und er kommt mit dem Kopf durch...
Haben dass dann Heut ein Paar mal geübt, doch es dauert eine Weile und ohne Leckerli geht es nur wenn er merkt das ich böse werd (manchmal hat man es ja eilig -.-) oder wenn ich mir einfach Leine und alles schnappe und zur Tür gehe.
Dachte das es vllt zu eng ist und weh tut, nur dem ist nicht so. Bin ja auch vorsichtig wegen seinen Ohren...

Lag es vllt daran, dass ich gestern, nachdem ich es ihm angezogen hatte, wollte das er Sitz macht. Er ist nämlich einfach so aufgestanden und wir sind im Moment eben am üben, dass er auf mein Kommando wartet und nicht sofort wieder aufsteht...Jedenfalls wollte er ABSOLUT nicht sitzen, wenn er manchmal so bockig ist, drück ich immer leicht auf sein Hinterteil, nur da war er soooo steif...
Lag es vllt daran?
Ist nun der Ansatz mit den Leckerlis richtig oder habt ihr andere Tips?
 
Von welcher Marke ist das Geschirr?
Hat unser Hund bei seinem auch gemacht - iwann gings über in starkes Jucken bei dem Geschirr bzw. überhaupt Sachen der Marke. :traurig2:
 
Also wir haben es mit der Frau vom Fressnapf richtig gemacht. Ich würd sogar sagen, dass es noch ein wenig gross ist, da es eine L ist die M aber zu klein war...
Also zwicken kann es nicht und es passt gut über den Kopf....
 
Ich kenn das auch so, mit dem Leckerchen. Sunny kaspert auch manchmal rum, bis ich es drüber hab und dann wieder steckt er den Kopp von selber durch. Am besten eben nicht nervös werden, in Ruhe sitzen lassen und gaaaannz in Ruuuuuhe das Ding da drüber. Aber mit Leckerchen is gut.
 
@Philo

Es ist von More4Dogs.
Wenn er es aber einmal an hat, ist alles ok...
Ich glaube wie gesagt, dass es nur daran liegt, das es über den Kopf muss.
Aber er hatte vorher auch schon Halsbänder die man nur über den Kopf zieht...
 
Ich kenn das auch so, mit dem Leckerchen. Sunny kaspert auch manchmal rum, bis ich es drüber hab und dann wieder steckt er den Kopp von selber durch. Am besten eben nicht nervös werden, in Ruhe sitzen lassen und gaaaannz in Ruuuuuhe das Ding da drüber. Aber mit Leckerchen is gut.

Er läuft aber weg sobald ich mit dem Geschirr auf íhn zu komme und rennt unter den Tisch :traurig7:
 
Hm, dann hinhocken mit Geschirr in der Hand und mit Lecker locken und dann wieder weglassen. Dann mit über Kopf ziehen und wieder weglassen.
 
Ja, so hab ich es heut auch geübt :jawoll: Und wenn er dann mit dem Kopf durch ist, hab ich ganz doll gelobt...

Finn steht eh beim Geschirr anziehen immer da wie eingekackt. Schon bei seinem Alten wo er nur reinsteigen musste...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben