Warum kein Geschirr in Hundeschulen?

Migi was hast du dann gemacht?

Hast ihm ein Halsband angezogen? Was für eins?
Oder doch andere HUndeschule suchen?
 
Da war dann noch mehr was nicht so passte, von der Zeit her und so, wir warn dann nicht mehr hin. Aber ich glaub dass das viele Hundeschulen mit Halsband wollen. Die in der ne Freundin von mir mit ihrem Welpe jetzt ist auch.
 
Was machst du wenn du keine findest in die man kommen kann wie man will?
Halsband?
 
Ja keine Ahnung überleg ich gerade noch. Mein Mann meint das sei normal und ich soll eben ein Halsband kaufen.
Aber ich bin mir einfach nicht sicher. Ich bekomme einen Hund, der das garnicht kennt, weder Halsband noch Geschirr.
Und wenn ich da jetzt auch noch anfange zu wechseln, weis nicht ob das so gut ist.
Mal sehen bisschen Zeit hab ich noch.
Wollt einfach mal wissen ob das überall so ist, bzw. wie ihr das handhabt.

Wollt schon gern mit Pandora in eine Hundeschule gehen, einfach auch für mich, Austausch Tipps und natürlich auch um das soziale miteinander für Pandora zu ermöglichen (auserhalb von Spaziergängen und Hunden die immer um uns rum sind)

Ich möcht auch herausfinden was ihr gefällt und evt ein Hundesport mit ihr machen. Je nach dem was ihr gefällt.

Bis jetzt war ich mit meinem Rüden in der Hundeschule, einfach um das Grundgehorsam besser und unter Anleitung zu trainieren. er fand es toll, mehr hab ich nicht gemacht und bin dann irgendwann auch nicht mehr hin.

Ich hab nur gedacht es sei bestimmt nicht schlecht.
 
Gut ist es mit Sicherheit. Bei Tassilo merkt man dass ihm viel fehlt. Er kam zu früh von der Mutter weg, war dann zwar hier viel mit unserer großen Hündin zusammen, aber er hat schon Defizite bei der Kontaktaufnahme mit anderen Hunden, das kann er eigentlich nur mit Taja im Hintergrund :)
Wie alt ist Pandora denn?
Woher kommt sie?
 
Hab grad deinen Beitrag "Pandora rückt näher" gelesen. Vielleicht wird das mit Geschirr ja gar nicht so wild.
Wir haben ja seit 2 Wochen Tara aus Spanien, die lässt sich problemlos anziehen. Die Frau von ihrer Pflegestelle sagte auch nichts, dass sie damit Probleme hatte.
Und sozialisiert ist Tara tip top, die hat ein Gefühl für andere Hunde, das ist Wahnsinn.
Bestimmt wird das bei Pandora ähnlich sein, sie leben dort ja quasi nur im Rudel.
 
Vielleicht ist Hundeschule für sie ja auch was ganz positives(sollte es ja sein:) ), und wenn dann nur zur Hundeschule Halsband angezogen wird ist das ja auch ein Ritual und führt vielleicht gar nicht zu Verwirrung:)
 
Frag mal in unserer Huschu nach.
Wir hatten Flecki anfangs auch mit Geschirr und Halsband,aber am Halsband lässt sie sich besser führen,bzw. zieht dann nicht so.
Guck mal unter thedogschool.de und schreib einfach eine Mail.
Übungsort ist bei Altersberg.
Oder du kommst Sonntags 10.45 einfach mal vorbei und schaust zu.
 
Hatte mir mit Emma hier auch 3 Hundeschulen angeschaut die erste da sind wir nach 10 min wieder weg gewesen den das war in meinen Augen keine Hundeschule sondern reine Qwälerei was die da gemacht haben da waren 15 Welpen in einer Gruppe und das nannten die dann Welpenspielgruppe.Die jüngsten waren gerade mal 8 wochen die ältesen 5 monate und alle grösen vertreten.Was ich aber so schlim fand war die Hunde waren dort allein auf einen 10x15 meter großem Platz und da sollten die dann spielen und es durften die Besitzer nicht eingreifen wenn nun mal ein kleiner bzw jüngere von den gröseren gemopt wurde das wäre vollkommen normal hies es da nur und da müssten die hunde halt durch.
Da hatten die Hunde dann weder halsband noch Geschir an.
In der 2 war es dann so da sollten die Hunde auch nur Halsband tragen und wie meinte er gute Mann am Telefon zu mir 3 stunden bevor man zur Stunde kommen würde dürften sie nicht mehr fressen den nur so würden sie wirklich lernen können.
Da habe ich dann ne probestunde gemacht und war dann nie wieder da den da waren dann auch 8 Hunde in einer Gruppe und das war mir zu viel und er meinte dann noch 10 wäre normal pro gruppe.
Dann habe ich unsere gefunden und bin so froh das wir da gelandet sind.
Die die das da macht die sagt wenn ein Hund Geschier gewöhnt ist kommt er mit Geschier wer Halsband hat kommt mit Halsband,sie hat mir nun gestern auch gezeigt wie ich das Halti richtig einsetze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben