Warum kein Geschirr in Hundeschulen?

Also,bei unseren Hundeverein ist es anders,solange er zieht-Geschirr.
Und nichts anderes.
 
Hallo Wuff-wuff das würd ich zu gern, hab es mir ja schonmal angeschaut. ber das ist eine Einfache Strecke 50 Kilometer.
Ist schon arg, bis ich da Kind und Kegel morgens eingepackt habe und dann bei euch bin.
Mag net unbedingt jeden Sonntag 100km abratzen:verlegen1:
 
Das ist schon doof.
Ich dachte nicht,dass ihr so weit weg seid.:nachdenklich1:
Ja,das mit Kind und Kegel kenne ich.
Habe drei Kinder im Abstand von zwei Jahren gehabt....:rolleyes:
 
Bei uns wird auch Halsband genommen (aber keine Kette!). Sind aber nur gaaanz breite Halsbänder, wo der Druck sich dann verteilt. Es wird auch nicht über Leinenruck oder so gearbeitet. Halsband deshalb, weil ich ja schon Signale über die Leine gebe (z.B. am Anfang zupfen an der Leine, wenn der Hund zu mir kommen soll). Über das Geschirr sind die Signale halt nicht so genau. So wurde es mir erklärt, find es auch halbwegs einleuchtend, auch wenn ich denke, dass das schon auch über Geschirr ginge. Luna darf aber Geschirr und Halsband tragen, weil sie sich das Halsband auszieht, wenn sie Angst bekommt. Bei uns heißt es: Immer erst für Sicherheit sorgen!
Ich würd da auch nochmal nachhaken... Und die Sache mit den Boxen... Hmpf... Finde so Vereinsgehabe im Allgemeinen nicht toll. Bin ja da wegen dem Hund und nicht um mir danach noch'n Bier zu trinken. Wenn man will kann man sich ja auch danach noch treffen. Übrigens beginnt bei uns in der HuSchu die Stunde damit, dass sich alle zusammen mit ihren Hunden in einen Raum setzen. Da wird dann erstmal so Allgemeines besprochen. Also was in der Stunde gemacht wird, wenn jemand sonst noch Fragen hat etc. Jeder Hund ist da an der Leine und liegt auf seiner Decke. Find ich auch ne prima Übung. Gehört ja auch zum Grundgehorsam. ^^
 
also ich bin ja auch grad dabei mich zu erkundigen. Hier wird ganz drauf eingegangen was der halter wünscht. Ich hab eher das problem das die meisten bei uns zu weit weg sind oder mit dem Auto in ner umweltzone sind wo wir nicht rein dürfen :(
 
Nee musste in zwei Hundeschulen so feststehende Boxen (viele nebeneinander) gesehen. Da liegen Hund edrin wenn die Herrchen meinen sie müssen im Vereinshaus sitzen. Unmöglich find ich das. Manche waren auch im Auto. Das kommt also echt nicht in Frage.
Aber warum ist das hier so, wohn ich doof?

Das ist bei unserer Hundeschule in der Nähe auch so, die können sich darin nicht mal richtig drehen und am kläffen sind die auch andauernt. Eine Stunde Training, dann ab in die Box und herrchen/Frauchen sitzen noch Stunden im vereinshaus rum und labern und trinken Kaffee.
Schon der erste grund warum ich nie hingehen würde. :frech1: das ist aber eine andere Geschichte.
 
Na gut das mit den Boxen find ich auchnicht toll. Es ist jetzt aber kein Grund warum ich nicht hingehen würde! Ich bin ja selbst der Jenige der entscheidet ob mein Hund in so eine Box kommt oder ob ich meinen Hintern nach Hause bewege.
Mir geht es eher um das Halsband, bzw. die Kette. Find es nur komisch dass es fast überall so war (da wo ich eben war)
 
Na gut das mit den Boxen find ich auchnicht toll. Es ist jetzt aber kein Grund warum ich nicht hingehen würde! Ich bin ja selbst der Jenige der entscheidet ob mein Hund in so eine Box kommt oder ob ich meinen Hintern nach Hause bewege.
Mir geht es eher um das Halsband, bzw. die Kette. Find es nur komisch dass es fast überall so war (da wo ich eben war)

Das ging mir bei meiner Suche nach ner HuSchu auch teilweise so...
Der Beste war einer, dem ich dann sagte, dass ich aber meinen Hund doch draussen auch mit Geschirr führen möchte und mir das daher nicht einleuchtet, da sagte der doch ernsthaft: "Sie können ihren Hund draussen ja führen wie sie wollen, aber hier soll er ja hören" - sehr kompetent :frech1: naja, da wusste ich jedenfalls wo ich nicht hingehe.
In anderen HuSchus hab ich aber auch viel anderen Quatsch gehört weswegen ich mich gegen diese entschieden habe und hab letztlich ne HuSchu 35 km weiter weg besucht, obwohl es hier massenweise gibt, es hat mir eben keine der gesehenen zugesagt.
Such dir jedenfalls solang was, bis du dich irgendwo gut aufgehoben fühlst und die mit Methoden und/oder Mitteln arbeiten, die dir passen, sonst bringt meiner Meinung nach keine HuSchu was. Und das fängt beim Thema Halsband/Geschirr an...
Naja, aktuell sind wir ja auch HuSchu los und ich bin jetzt schon drauf gespannt, ob es mit der Verhaltenstherapeutin klappen wird. Traue mich nur momentan aufgrund der Wettermeldungen immer noch keinen Termin auszumachen. Aber ich weiß, dass ich das umgehend abbrechen werde, wenn ich mit deren Methoden nicht warm werde. Finde das ist letztlich das A&O, denn wenn ich es nicht gut heiße, dann werd ich es wahrscheinlich auch dementsprechend inkonsequent umsetzen.
 
Meli,warst du auch in der Hundeschule Sinsheim?
Die Homepage gefällt mir gut.
(Hab mal gegoogelt)
 
bin auch am googeln,

Hab gerade etwas gefunden.

Was meint ihr dazu

Ist bei uns im raum Heilbronn
Das ist kein Hundeplatz sondern das Hundetraining findet an verschiedenen orten statt, damit der Hund angeblich lernt in verschiedenen Situation zu reagieren. Bieten alles mögliche an auch einfach Hundespaziergänge, Hundspielstunden, Grundgehorsam, verschiedene Sportarten mit Hund und und und werd mich da mal umhören. Aber was meint ihr dazu dass das immer an verschiedenen orten ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben