Generelle Frage zu Trockenfutter?!

Endlich mal einer, der kein Wolfsblut füttert!!!!!!:frech3: Hast die bessere Wahl getroffen.:denken24:

Warte mal eine Weile ab. Ich denke, dass sich das nach einiger Zeit legt.


Ja es ist schon besser geworden, er teilt es sich nun auch noch besser ein.
Mir hat Fenrier von anfang an gefallen von der beschreibung her ...
Ich wiege morgens wie gesagt 100 gramm ab.. und er futtert dies bis Abends nun 10 uhr... und eben leckereien ab und zu :danke::danke::danke:
 
Ja es ist schon besser geworden, er teilt es sich nun auch noch besser ein.
Mir hat Fenrier von anfang an gefallen von der beschreibung her ...
Ich wiege morgens wie gesagt 100 gramm ab.. und er futtert dies bis Abends nun 10 uhr... und eben leckereien ab und zu :danke::danke::danke:

hey...ich füttere ab donnerstag abends fellow banane mit happy dog gemischt....ihr schmeckt es gut....ich weiss nicht ob es an der umstellung liegt oder an dem neuen futter...seit dem macht sie bis 5 mal grosse haufen teilweise sehr breig...ich hooofffe das legt sich..
 
also bei rebell ist es schon fester geworden.. er macht 2 haufen ca am tag.. vorher 3-6 haufen am tag kommt immer darauf an am sonntag hat er 3 mal bei einer runde gemacht und dann abend noch einmal
 
Also ich kann das auch vollkommen verstehen. Bei Felix habe ich auch schon diverse Futtersorten probiert, da er unter anderem auch an einer Allergie leidet. Mit Bozita Hundefutter bin ich auch ganz zufireden, aber am besten ist für ihn Platinum Hundefutter. Ich hab mal auf ne eite verlinkt, wo ihr übe rfast alle Sorten nachlesen könnt. ich hab da mal alle möglichen zusammen getragen

Liebe Grüße:winken4:
 
also war es bei deinem auch so viel outpot am anfang ??

Ja, gestern sind es doch 3 Haufen insgesamt geworden. Heute morgen um 7 uhr hat er garnicht gemacht, musste anscheinend nicht.

Heute Mittag um 13 Uhr als ich von der Arbeit kam, bin ich mit ihm raus und und er hat ganz zum schluss sein Geschäft gemacht, schön dunkel wie dat futter. *lach* und hat richtig schöne "Konsistent" hmm kann man das so sagen? naja aufjedenfall schön fest *ggg* und auch keinen RIESEN haufen mehr, sondern ich sag mal "Rebell größe" wie es sein sollte für solch einen hund. Ich denke daran sehe ich nun auch, das er mehr davon verarbeitet was er futtert als wie er wieder ausscheiden muss oder? :)
 
Nachdem ich mich allgemein übers Trockenfutter schlau gemacht hatte und auch, wie es verarbeitet wird etc. bin ich persönlich zu dem Schluss gekommen, ich möchte das nicht verfüttern... :denken24:


LG!

:zustimmung:

Bei mir kommt noch hinzu, dass Ebby vom Wolfblut unheimlich dürr geworden ist. Ich kann das TroFu nicht empfehlen. Wenn TroFu, dann bitte kaltgepresstes. Ansonsten: Barf - warum weigern sich da so viele Leute, was ist denn daran so "schwer"? Wenn man sich eine Weile damit beschäftigt, ist es wie TroFu in Napf tun (naja fast zumindest), es macht Spaß, es zuzubereiten und es kostet genausoviel wie (gutes) TroFu.

EDIT: Ui, das sind ja 17 Seiten, war erst bei der ersten Seite hängen geblieben ... Sorry, wenn mein Beitrag deshalb vielleicht nicht ganz paßt.
 
Getreidefreies Futter!!

Hallo!!
Ich bin mir mit dem Futter für unseren Sammy im Moment auch sehr unsicher. Gebe zur Zeit HappyDog(Medium Junior). Aber unser Sammy juckt sich. Aber Milben und alles andere sind ausgeschlossen. War beim Tierarzt. Nun sagen mir sehr viele Personen das ich auf Getreidefreies Futter umstellen soll.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben.
Danke im Vorraus.

Anja und Sammy



Hallo zusammen...

Ich lese mich gerade durch die Futter-Seiten hier durch. Das einzig Wahre scheint mir ja zu sein, wenn man BARFt. Aber das möchte ich nicht.

Ich hab mir jetzt mal die Wolfsblut-Seite angeschaut. Wie ist das denn, da steht, das ist getreidefrei - jetzt frag ich mich, warum? Ist Getreide "schlecht" für Hunde, oder ist es einfach nur "unnötig" und wird bei den "großen Marken" als Auffüller benutzt?

Wir füttern (noch?) Royal Canin. Unserem kleinen Mann schmeckt es scheinbar gut - aber dem schmeckt eigentlich alles... :verlegen1:
Unsere Züchter füttern das auch schon immer, deshalb sind wir auch gleich dabei geblieben. Jetzt les ich aber überall, dass das Sch*** sei. Und es ist ja auch so viel Protein drin, das hab ich auch schon gerafft. Hab mal spaßeshalber mit dem vom Dicounter (Netto) verglichen und sogar dort ist weniger Protein drin. Aber Protein bedeutet ja auch Fleisch, also ist es doch auch so, je mehr Protein, desto mehr Fleisch, oder? Was ja dann eigenltich wieder gut wäre?!?!?!?

Himmel hilf, Ihr seht, ich bin total verwirrt... :frech1:

Und bitte nicht sagen, ich soll die Seiten hier im Forum lesen, denn das hab ich jetzt heute zu Genüge getan, genau deshalb BIN ich ja verwirrt... :jawoll:

Stefanie
 
Hallo allersamt,

zur Frage ob Platinum auch ein Sensitiv-Futter anbietet...
das müssen die garnicht, denn es sind keine Stoffe in dem Futter auf die Allergiker reagieren.

Ich habe auch eine Allergikerin. Bonny verträgt kein Ketreide. Ich habe bis jetzt schon 6 Futtersorten durch, und bei Platinum bleibe ich.
Sie verträgt es wunderbar. Alle Anzeichen einer Allergie sind weg.
Sie macht nur noch 2 kleine Häufchen pro Tag, furzt garnicht mehr, ihr Fell stinkt auch nicht mehr (ausser sie ist nass^^) Also, ich kann über Platinum nur gutes sagen. Ich würde dir empfehlen es auszuprobieren.
Und wenn sie das nicht verträgt, dann versuche es mal mit Fenrier Spezial von BestesFutter. :zustimmung:

http://boxer.fluestert.net/html/fertigfutter.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben