Generelle Frage zu Trockenfutter?!

Irgendwer hier im Forum fütter des doch... war das Leni!?

Also ich denke mit Orijen macht man nichts falsch... ich finde allerdings den Preis zu hoch wenn man bedenkt das die genauso bescheissen wie alle anderen auch ;)
 
Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Der Bestellvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen, Sie erhalten von uns umgehend eine Bestellbestätigung per e-Mail, inklusive einer Übersicht Ihrer ausgewählten Artikel.

Ihr Team von "BestesFutter.de"


So habe mir nun einfach erst mal Fenrier bestellt als Probe, mals chaun wie der kleine darauf reagiert =)

Wie wollen ja nur das beste =) :winken5:
 
Hui, fressen kam heute an, er ist gleich drauf wie ein geier, somit hat ich es dann erst mal weggenommen und doch abgewogen falls es ihm doch zu gut schmeckt und er wirklich nur frisst.

Ich fange nun mit 100 gramm am tag an.

Rebell und ich wir bedanken uns für solch einen tollen rat so schönes futter zu kaufen =)


 
So nun hab ich ein kleines Problem.

Rebell frisst das futter ja, er mag es wohl auch sehr gerne.
Aber teilweise frisst er es ohne zu kaufen. Was vorher nicht so war.
Was kann ich denn da nun machen? Er nimmt ein "knochen" und schluckt ihn runter und noch einen und danach kaut er:denken24:
 
Ja, bei der kleinen schnauze erkennt man das :) Aber hab ihn beobachtet er macht es nicht mehr. Und wenn ist es ein Stück und danach kaut er ganz normal
 
So, wir haben jetzt unsere Wolfsblut-Lieferung auch bekommen. Probe-Leckerlis haben ihm sehr gut geschmeckt, er hat gleich angefangen zu grunzen... :frech1:

Wir wollten auch schon langsam umstellen, aber nach der ersten Portion (wir haben im Verhältnis 70:30 alt:neu gemischt) hatte er Nachts gleich wieder Durchfall. Ich habe ja schon gelesen, dass das relativ normal ist, wenn man das Futter umstellt, aber da unser kleiner Mann ja aktuell sowieso Problemchen hat mit dem Magen-Darm-Trakt, haben wir es jetzt erst mal beim alten Futter belassen. Waren am Donnerstag mit ihm beim TA. Dieses zurückziehen am Abend und plötzlich wieder die ganze Nacht Dünnpfiff, das hat uns dann doch nicht mehr gefallen.

Waren wohl viele Komponenten auf einmal - das Zahnen, dann wohl Hauptursache WÜRMER und dann noch bissl neues Futter... :) Zuviel des guten. Jedenfalls geht es ihm jetzt wohl langsam besser und er liegt am Abend auch wieder bei uns im Wohnzimmer *freu*. Sobald er diese "Krise" überstanden hat, gehen wir die Futterumstellung an.

Wir hoffen, dass sich dann auch das Fell verbessert bzw. die Haut. Er hat nämlich "Schuppen" - anfangs hieß es halt, das sei der Milchschorf, der ginge bald weg.... Aber er ist immer noch nicht ganz weg. Also wohl kein Milchschorf... :wut: Jetzt bekommt er Öle für die Haut, und ich bin der Meinung, es wird sogar schon besser.

Dann freuen wir uns auf das Wolfsblut-Futter, es richt schon viel besser als RC und fasst sich auch irgendwie nicht so fettig an.
 
So nun hab ich ein kleines Problem.

Rebell frisst das futter ja, er mag es wohl auch sehr gerne.
Aber teilweise frisst er es ohne zu kaufen. Was vorher nicht so war.
Was kann ich denn da nun machen? Er nimmt ein "knochen" und schluckt ihn runter und noch einen und danach kaut er:denken24:

Endlich mal einer, der kein Wolfsblut füttert!!!!!!:frech3: Hast die bessere Wahl getroffen.:denken24:

Warte mal eine Weile ab. Ich denke, dass sich das nach einiger Zeit legt.
 
Bei Rebell ist eine Futterumstellung einfach.
Da kann man von heute auf morgen neues Futter hinstellen. Kot und Körperliches Verhalten bleibt beim alten. bzw der Stuhl ist nun durch Fenrier besser geworden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben