An alle Langzeit-Barfer eine Frage 😃

Hallo, wie sehen eure Erfahrungen mit BARF und dem Fressen von Gras aus? Immer wieder liest man, dass gebarfte Hunde gern vermehrt Gras fressen.
 
Ist das so? Ich teilbarfe seit 30 Jahren, aber ob meine Hunde mehr Gras fressen als andere? Schwer zu sagen. Ich kann es nicht sehr oft beobachten. Was ich dazu sagen kann ist, daß mein Alterchen vielleicht ungefähr alle vier bis sechs Wochen mal bestimmte Gräser sucht und mit Genußgesicht abkaut.
 
Ist das so? Ich teilbarfe seit 30 Jahren, aber ob meine Hunde mehr Gras fressen als andere? Schwer zu sagen. Ich kann es nicht sehr oft beobachten. Was ich dazu sagen kann ist, daß mein Alterchen vielleicht ungefähr alle vier bis sechs Wochen mal bestimmte Gräser sucht und mit Genußgesicht abkaut.
Womit fütterst Du denn noch?
 
Und Frisches ist nur Fleisch oder auch Gemüse, KH usw?
Durch das TF hast Du natürlich Rohfaser und KH drin, das ist eben die Frage, ob das machen könnte, dass Du das Problem nicht hast.
Oder, dass im TF bestimmte Vitamine oder Mineralstoffe sind.
 
Wie alt ist dein Alterchen und welche Größe?

Meine Älteste ist jetzt über 16 Jahre, knapp 30 Kilo, hat als sie noch voll gebarft wurde auch relativ viel Gras gefressen, jetzt im Alter bekommt sie auch Teilbarf mit TF und das Problem ist nicht mehr da.
 
Laß mich ausholen...😉
Ich habe einen sehr mäkeligen Hund. So mäkelig, daß er wirklich Probleme bekam. Er frißt nur wenige Dinge und nur ganz bestimmte Fertigfutter. Und natürlich nur das billigste.Ich bin froh, wenn er überhaupt was frißt. Insofern bekommt er, was immer er zu fressen bereit ist:
Rohe Eier
Quark
Frisches Muskelfleisch
Frischen Blättermagen(bis zuviel Silage gefüttert wird🙄)
Gekochte Nieren und Leber
Frischen Fisch

Kein Gemüse, kein Obst
Billiges Trockenfutter
 
Wie alt ist dein Alterchen und welche Größe?

Meine Älteste ist jetzt über 16 Jahre, knapp 30 Kilo, hat als sie noch voll gebarft wurde auch relativ viel Gras gefressen, jetzt im Alter bekommt sie auch Teilbarf mit TF und das Problem ist nicht mehr da.
Mein Rentner ist 14, 55 cm, 22 kg, als jüngerer Hund 20.
Warum ist das Grasfressen denn ein Problem?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben