Gegenseitiges Aufreiten

Sehe ich auch so.
Man muss nicht aus jedem Hundeverhalten ein Problem machen.

Seh ich auch so. Man muss es halt beobachten wie es sich entwickelt.

Die Hündin war NICHT läufig....die Läufigkeit war einen Monat her, ich erwähnte das, wegen eventuellem Geruch oder so 

Denke 1 Monat das könnte schon noch gut riechen.


Ich weiß ja nicht, ob dein Rüde regelmässig Kontakt mit Hündinnen hat.
Erst durch den Umgang mit Hündinnen lernen Rüden nicht zu aufdringlich zu sein.

Am sichersten lernen sie das mit Hündinnen, die nicht gleich so rabiat sind.
Von meinen Hündinnen kenne ich es nicht, dass sie zubeißen.
Sie maßregeln sehr unmissverständlich, aber ohne ernsthaft zu beißen.


Ich finde ja gegenteilig das eher Hündinnen viel schneller aktiv auch beißen als Rüden. War schon mehrfach überrascht wie weit 2 Rüden in so einem Kommentkampf gehen und wie lange das auch gehen kann ohne das es kippt im Gegensatz bei Hündinnen wie schnell bzw. häufig reagieren die schon vorher viel zu extrem. Da wurde nie lange gefackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja gegenteilig das eher Hündinnen viel schneller aktiv auch beißen als Rüden. War schon mehrfach überrascht wie weit 2 Rüden in so einem Kommentkampf gehen und wie lange das auch gehen kann ohne das es kippt im Gegensatz bei Hündinnen wie schnell bzw. häufig reagieren die schon vorher viel zu extrem. Da wurde nie lange gefackelt.

Crime, das betrifft aber das Verhalten von Hündinnen untereinander.
Das stimmt, die meinen es schnell ernst, wenn es Unstimmigkeiten gibt.
Aber Rüde und Hündin dürfte eigentlich kein Problem sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben