Aufreiten und Rammeln beim Hund

Meine beiden haben noch nie Gegenstände oder Menschen berammelt.
Tibbers wollte mal den kastrieren Rüden einer Freundin "berammeln". Der muss aber auch super gut riechen, der hat da echt Pech und wird öfters von intakten Rüden belästigt oder bekommt von Hündinnen eins auf die Glocke... Sonst war es mal eine läufige Hündin - wir wussten nicht, dass die Hündin läufig war, die Besitzerin hat es verschwiegen, ich glaub sie wollte es drauf anlegen... - die Tibbers dann auch sehr begehrenswert fand 🙄

Phineas hat noch gar nie was berammelt.

Flash, der Hund meiner Eltern, hat in seiner Pubertät mal meine Schwestern "berammeln" wollen. Wir werteten das als ausprobieren, wurde unterbrochen, kam nie mehr vor.
 
Mich hatte mal vor ner Weile ein Hund aus dem Tierheim berammelt.
Ich lief mit ihm an der kurzen Leine ins Feld rein, hockte mich hin um aus meiner Tasche die Schleppe rauszuholen und da kletterte er auf mich und umklammerte mich mit rammeln. Ich verharrte erstmal so weil ich wohl kurz damit klar kommen musste *lach*
Dann stand ich langsam auf. Und schob ihn vorsichtig runter.
So ein kleiner Staffi hat echt Kraft *lach*

Dann hatte er es nochmal irgendwann versucht.

Keine Ahnung was der hatte....
 
Der erste Boxer in meiner Kindheit hat uns Kinder ganz viel berammelt.Mir war er auch ein bisschen unheimlich.Ob meine Eltern eingegriffen haben,weiß ich nicht( mehr) ist ca.45 Jahre her.Ob er ausgelastet war? da hat doch damals keiner danach gefragt.Abgehauen ist er dauernd und irgendwann war er ganz weg.
Meine eigenen Hunde: Jimmy hat in der Pubertät ( bis zur Kastration) uns Menschen und Artgenossen ( außer Flecki,die hat ihm das gleich ausgetrieben) gerammelt.Heute denke ich er wollte uns signalisieren,dass er unheimlich Stress hat.Damals dachten wir noch über Dominanz nach,wobei Flecki ja schon "dominant" war.
Jolly rammelt eigentlich nur Jimmy. Irgendwie kann er da seine Gefühle nicht in Zaum halten.( Nennen wir es mal Liebe 😉)Jimmy macht aber auch keine klaren Ansagen.Der meckert so halbherzig vor sich hin,steht aber wie Lämmchen.
Pierrot rammelt nur Jolly, und auch nur wenn er total überdreht ist und runtergefahren werden muss.
Jolly ist als einziger intakt. Pierrot spätkastriert, Jimmy relativ früh. Eigentlich zu früh..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben