Geänderte Verträglichkeit von Knochen ...

okay das wäre bei dir ja doch eine Diagnose - werden auch mal den nächsten Monat nur weichere Knochen vom Hünchen und mehr Eierschalenpulver geben.
Wenn es wirklich der Magen ist, müsste es so ja wieder besser werden?
 
Hallo, Beni,

von allein ist es leider nicht besser geworden, Rosi hat sich weiter erbrochen, so dass ich zum TA gegangen bin. Es gab eine Injektion gegen Übelkeit und drei Tage einen Magenschutz. Ich habe ihr Hühnchenbrustfilets gekocht und Gemüse von Hipp gefüttert. Schon nach einem Tag war sie wieder ganz die Alte.

Dann habe ich ihr Wochen später nochmal einen Knochen gegeben, weil sie die doch so liebt...ging das Ganze von vorne los. Mit Hühnerhälsen hat sie gar kein Problem.
Zur Diagnosenfindung würde ich aber an Deiner Stelle mit Deinem Wauzi zum TA gehen:jawoll:.
LG
 
Ging es ihr denn allgemein vom Befinden her auch schlechter?
Weil da ist hier nix fest zu stellen.
 
Das war ja das Verrückte: Rosi ging es gut dabei. Sie hat gekötzelt, danach war alles wieder gut, d.h., ständig auf der Suche nach etwas Essbarem:verlegen1:.
 
Vielleicht auch eine Frage des Alters?

mein Hund(12) verträgt seit einigen Monaten auch keine knochen mehr. Eine ganze Zeit gingen noch Hühnerklein , aber auch das wird mittlerweile erbrochen. nach Rücksprache mit dem TA ( pro barf ) füttere ich keine knochen mehr - auf grund des Alters kann er die wahrscheinlich nicht mehr genügend verdauen. 80 jährige Menschen haben auch ein empfindlicheres Verdauungssysthem. Wir haben hier einen Fleischlieferanten der "Kuhkomplett" im Angebot hat. Viel Knorpel und gemahlene Knochen + Fleisch und Innereien- das verträgt er gut.
 
Im Alter würde ich mich da auch nicht wundern - da ist es normal.

Boomer ist aber erst 3,5 Jahre alt, also scheidet das aus.
Mit dem Magen hat er auch nix.
Hühnerklein usw. bereitet ihm auch keine Probleme.
Wir werden weiter beobachten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben