Knochen

Kira bekommt nur rohe fleischige Knochen.
Kalbsbrustbein, Lammrippe, Putenhälse und Hühnerhälse.
Keine Ochsenziemer und keine sonstigen beliebten Kauartikel.

Ihre Zähne sehen seither wirklich super aus im Vergleich zu vorher und sie liebt diese Knochen.
 
Das findest du bei vielen Rassen.......
Heute kann man jeden einzelnen Hund einem Gebiet/Vorfahren zuordnen aus dem er entstanden ist, früher...
Der Pudel hat z.B. einen höheren genetischen Hintergrund zum Wolf wie der DSH.

klar lässt sich das Feststellen, nur Du sprichst hier von 1000 Jahren und ich aber nur von 12 bzw. von 8 Jahren, denn Angefangen mit der Rückkreuzung habe ich 2006 Angefangen und 2010 hatte ich schon die ersten Welpen aus den Urhund Verpaarungen.

Die sind also vom gesamt Bild, Wesen und Charakter ganz anders, wie der Standard Bangkaew, das beste Beispiel dafür ist nämlich der Standard hat wie jeder andere Hund ein Gebiss was aus 42 Zähnen besteht, meine haben aber nur 40 Zähne und das war 2 Jahre lang auf Ausstellungen immer ein Fehler bei meinen Hunden.

Ich bin da fast Verrückt geworden, denn sonst waren die Hunde Top, ging es an die Zähne war das ein schwerer Fehler, das so etwas schon mal vorkommt ist Normal also habe ich mich mit dem Zahn Problem mal Richtig auseinander gesetzt und bin auch nach langer Zeit dann Fündig geworden.

Das war gar kein Fehler denn die Natur hatte schon alles Richtig gemacht, der Rote Wildhund hat nämlich auch nur ein Gebiss was aus 40 Zähnen besteht, also haben meine das wieder von den Wildhunden übernommen.

Bei den ersten Bangkaews so in den 20 ziger Jahren da war das auch so, die hatten auch nur 40 Zähne, aber weil der Mensch ja immer seine Hände wo überall mit Rein tut wurden dann Bangkaew mit 42 Zähnen geboren.

Aber um das dann bei meinen zu Korrigieren, da musst ich dann mit dem Verband erst mal vor Gericht ziehen, das hat fast 2 Jahre gedauert bis alle meine Hunde wo Zahn Fehler bemängelt wurden, dass, das dann Umgeschrieben wurde.

Klar wenn einer oder mehr Fehlen, dann ist auch das heute noch ein Fehler aber es ist ja ein Unterschied ob da einer sein sollte oder nicht, wenn der in der Mitte fehlt ist das ein Fehler ganz klar, heute wird da auf Ausstellungen besser auf das Gebiss geachtet.

Ein ganz Normaler Bangkaew würde es vielleicht auch nicht schaffen, eine Kokosnuss oder einen Richtigen Fleisch Knochen in zwei hälften zu Beißen, ohne sich dabei einen Zahn abzubrechen, aber meine schaffen das ganz Locker denn auch die Kiefer von denen sind ja auch ganz anders, z.B. hat man am Stammtisch ja immer von 1 Tonne Beisskraft bei Hunden gesprochen, das ist natürlich Quatsch, dann hat man sich auf Kilopond geeinigt, heute heißt es Newton N, also Kraft, 1 N = 1kgm / S 2, ich weiß das es Mathematisch schwer ist das zu Verstehen aber ich will da auch nicht weiter darauf eingehen, wen es Interessiert der kann ja mal bei google Nachfragen, ich weiß wie es Gerechnet wird aber um das hier alles genau zu Erklären das würde dann schon den Rahmen wieder Sprengen, den von Knochen ist ja hier die Rede.
 
Kira bekommt nur rohe fleischige Knochen.
Kalbsbrustbein, Lammrippe, Putenhälse und Hühnerhälse.
Keine Ochsenziemer und keine sonstigen beliebten Kauartikel.

Ihre Zähne sehen seither wirklich super aus im Vergleich zu vorher und sie liebt diese Knochen.

@marita es gibt nichts Besseres für die Zähne unserer Hunde, als ein guter Knochen und wenn der Tatsächlich zu Hart für einen Hund ist, dann lässt Er ihn auch liegen.

z.B. auch Röhrenknochen in Roher form schaden nichts, was Schäden anrichten kann, das sind Durchgekochte, Gebratene, oder Gegrillte Knochen, aber die Bekommen meine auch nicht, wenn da sind die entweder nur Angebrüht oder eben Roh.

Und was Du deinen da alles gibst, das Fressen bei mir auch schon Welpen von 7 - 10 Wochen, also die sind schon gut, Du brauchst also keine Angst zu haben das da was passiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben