Caros linkes hinteres Knie: Gesplitterter Knochen zwischen den Gelenken

Hallo ihr lieben,

wir wollten heute die Diagnose haben, ob Caro PL hat und wenn ja, wie schwer diese ist.
Caro hat aber keine PL sondern von ihren Oberschenkelknochen ist ein Stück abgebrochen und befindet sich zwischen Ober- und Unterschenkelknochen. Da reibt er aktuell und bereitet schmerzen. Die Aufnahmen wurden der Tierklinik übermittelt und Montag vereinbaren wir einen Termin zur Operation bzw. Besprechung.
Schmerzmittel haben wir bis einschließlich Freitag.
Wir sollen Grünlippmuschel ihr nun auf Dauer zufüttern. Eine Arthrose an der Stelle, wo der Knochen weggesplittert ist, sei wohl sichtbar. Zumal durch die Reibung des Splitters eine Arthrose sehr wahrscheinlich sein wird. Wie viel braucht Caro davon? Sie wiegt 7.2 kg. Und wo bekomme ich das her?

Meine TÄ hatte mit diesen Splitter bisher keine Erfahrung. Sie hat auch keine Idee, wie sowas passieren kann. Da der Splitter schon sehr rund ist, geht sie davon aus, dass es im Junghundehalter gesplittert ist und nun halt unpassend verrutscht ist.
Caro wird in zwei Wochen fünf Jahre alt.

Hat davon jemand schon mal was gehört oder Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Isabell
 
Och nee, das tut mir leid:troesten1:

Da ich damit keine Erfahrungen habe, kann ich leider nicht weiter helfen, aber ich wollte trotzdem schreiben und drücke ganz feste die Daumen für die OP und dass danach nix mehr zu sehen/spüren ist!
Ach Gott, die arme Caro:traurig7:
 
Grünlippmuschel gibts unterschiedliche Produkte.

Ich hab für meine Altertümchen eine Kombi aus Muschel und anderen Zusätzen von Masterdog im Internet bestellt. Dosierung war 5g pro 10kg Körpergewicht.
Gibt aber bspw. auch reines Grünlippmuschelkonzentrat, ist teurer, aber die Dosierung dafür geringer.

Hat bei den Arthrosen der alten Hunde gut geholfen. Wir konnten noch längere Zeit auf konventionelle Schmerzmittel verzichten und die Beweglichkeit erhalten.

Viel Glück für die OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erfahrungen, wünsche Euch aber einen guten und schnellen Heilungsverlauf
 
Gute Besserung für Caro und alles gute für die OP. Erfahrung habe ich damit nicht.

Balou bekommt als kleiner Hund täglich wegen seinem Bein, das mal gebrochen war, 0,5 gr Grünlippmuschelpulver von Lunderland. Das bekommst du online und für 100 gar habe ich in einem kleinen Hundezubehörladen 11 € bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno, ihr nehmt aber auch alles mit ....

Alles Gute....:girllove: ich habe bei Hunden keine Erfahrung, aber bei Pferden nur gute Erfahrungen mit Grünlippmuschelextrakt bei Athrose

Ich bestelle bei makana.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Dich erinnern, ob im Gespräch mal die Buchstabenkombination OCD fiel?

Dieses Grünlippmuschelpulver ist in guter Qualität sehr teuer, aber ein kleiner Hund braucht auch nicht viel davon.
Allerdings gibt es keine Studie oder sonst einen halbwegs validen Nachweis über die Wirksamkeit.
Bei Kollagen-Gelatine ist das anders, es ist zum einen deutlich billiger und es gibt eine Promotionsarbeit über die (somit nachgewiesene) Wirksamkeit:

http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/weiden_ws04.pdf

Würde ich dieses Grünlippmuschelpulver füttern, würde ich auch das von Lunderland kaufen, dort ist transparent beschrieben und Analysedaten sind beigefügt. Es wird dort jedenfalls nicht als Wundermittel angepriesen. Interessant ist es auf jeden Fall, die Analysedaten und weiteren Informationen zu lesen.

https://www.lunderland-tierfuttersh...0da88db47a30ec3132b4&kat_last=33&kat_aktiv=33

Etwa bis zur Mitte runterscrollen.

Alle Gute für Deinen Hund.
 
Ach je, das ist ja doof, die arme Caro!
Wünsche euch ne schnelle Genesung nach der OP.
Sachen gibts... armes Hundi.

Wir haben auch das Grünlippmuschelpulver von Lunderland, das hat Moony als Welpe öfter bekommen, jetzt nur noch sporadisch.
Da steht auf der Dose die Dosierung drauf: als Nahrungsergänzung bei kleinen HUnden 0,5g

Ich hab so eine 100g Dose, die hält ewig...
 
Ich habe auch keine Erfahrung mit Absplitterungen, aber ich wuensche Caro das beste und es sind natuerlich alle Daumen gedrueckt!
 
Oh man, kann doch echt nicht sein, die arme Maus!
Caro hat riesiges Glück gehabt bei euch zu landen!
Mit Splitterungen haben wir keine Erfahrung, aber bei Arthrose und bei Spondylose haben wir mit Grünlipp gute Erfahrungen gemacht, später auch kombiniert mit Teufelskralle.
Für die OP sind alle Daumen gedrückt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben