Gartenteich und Hund

Huhu ihr Lieben:winken4:

Ich weiß nicht genau wo es reinpassen könnte deswegen habe ich mich hier verewigt ich hoffe das ist ok.

Ich habe mal folgendes anliegen und hoffe das mir hier jemand helfen kann...wir haben auf dem Grundstück einen "Teich" der circa 30 meter lang und 20 meter breit ist.Damals für Pferde , Menschen und anderem Getier ausgehoben.Unser Großer geht dort regelmässig schwimmen sei es zwischendurch oder weil wir am Muskelaufbau gegen seine HD arbeiten.
Ich hab mich nun erkundigt was Sand für aussemrum kostet damit die beiden mehr zum wälzen haben denn am Rand ist meist Kies.

Zu meiner eigentlichen Frage ich hätte gerne in der Mitte für die Hunde eine Insel leider fällt die normale Holzinsel raus weil da kein Hund hochkommt.Jedenfalls nicht meine.:nachdenklich1:Vorallem hab ich keine Ahnung wie ich das mache das diese auch in der Mitte bleibt.
Gibt es irgendeine möglichkeit so eine Insel vielleicht umzubauen damit Hund bequem dort raufkommt.Er liebt das Wasser und ich hätte gerne in der Mitte etwas wo sie zusammen mit uns liegen können.


Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Ganz liebe Grüße

Anbei ein paar Bilder

8wwan9ii.jpg

6ljlu2i4.jpg

njsbq2yx.jpg

y97atm9a.jpg


Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht wenn nicht bitte kurz anhauen ich versuche mein bestes es zuändern.:nachdenklich1:
 
Ich selber habe jetzt eine Frage, ist es stehendes Gewässer oder fließendes.
Teddy geht auch gerne ins Wasser, wir haben einen Dorfteich, nun wurde mir geraten das er ins stehende Gewässer nicht darf da da sich Algen bilden die einen Hautschaden hervorrufen.....ist zur Zeit hier der Fall bei 3 Hunden die da im Wasser waren.
Wegen Insel im Teich würde ich einfach mal Googlen, da bekommst die richtigen Antworten die Hand und Fuß haben vor allem auch was Du dafür brauchst

Aber die Bilder sind schön....einfach toll
 
Danke :winken5: aber googel hilft mir nicht wirklich weiter weil mich eine Rampe nicht weiterbringt.Ich kann mir nicht vorstellen das er die hoch kommt.
Der Teich hat einen Zulauf.Und Hautprobleme , kann ich hier nichts von berichten weder von meinen noch von den anderen.



Liebe Grüße
 
Vielleicht mit Erde eine Art "Insel" aufschütten.:nachdenklich1:
 
macht doch eine holzinsel mit einer großen, sehr flachen rampe, die tief ins wasser geht wenn du die gerillten kunststoff gartenpanelen nimmst wäre es auch rutschfest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben