Garten bewachen?

Erster Hund
Sina/Golden-Retriever(8)
Zweiter Hund
Sparky/Golden-Retriever(4)
Wir haben es bald geschafft! Nächste Woche ziehen wir um in eine EG-Wohnung mit Garten.
Einige Male waren die Hunde bei der Renovierung mit dabei. Dachte mir, sie könnten sich einstweilen im Garten vergnügen....nix: sobald ein Nachbar oder eine andere fremde Person am Tor oder Nachbargrundstück auftaucht, fängt Sina an wie wildgeworden zu bellen und ist nur schwer wieder zu beruhigen.
Was tun? Habt Ihr Ideen?
 
Dachte mir, sie könnten sich einstweilen im Garten vergnügen....nix: sobald ein Nachbar oder eine andere fremde Person am Tor oder Nachbargrundstück auftaucht, fängt Sina an wie wildgeworden zu bellen und ist nur schwer wieder zu beruhigen.
Was tun? Habt Ihr Ideen?

Hallo,

also ich löse das einfach, wenn Hund zum Bellen anfängt, wird er hergerufen - bellt er weiter und kommt nicht.
Hole ich ihn kommentarlos ab und bring ihn rein.
Nach einer Minute darf er wieder raus.
Wiederholt es sich, mache ich es genauso wieder, nur bleibt er dann länger drin und beim 3. Mal darf er danach garnicht mehr raus.

Glaub mir, sie lernt bestimmt sehr schnell, dass das Bellen nicht erwünscht ist und sie sonst rein muss.
 
Wir sind zur Zeit in der gleichen Situation. Umzug mit Hund in Haus mit Garten. Maxi bellte den Nachbarn an. Sie werden sich daran gewöhnen. Es ist ja alles neu. Mittlerweile bellt er auch nur selten wenn er im Nachbarsgarten jemanden hört oder sieht.

Wenn du deine Hunde aus der Situation weg holen kannst, tue es. Maxi würde mir vor Aufregung allerdings weg hüpfen. Ich lasse ihm Zeit und merke ja das er ruhiger wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben