"Brings!" Anderes Verhalten im Garten als im Haus?

Ist schon klar wieso es draussen weniger gut klappt.

Die Ablenkung ist eine viel größere, selbst wenn er sich dann nur mit der Frisbee beschäftigt sind das 2 Paar Schuhe.

Hunde sind leider große Genies im generalisieren. Das bedeutet:

Hund läuft in einen Stromzaun, Schmerzen, er sieht einen Vogel am Himmel
Ab sofort bedeuten für ihn alle Vögel Schmerzen.

Oder

Herrchen wirft etwas, wir sind im Haus = Bring ich es ihm
Herrchen wirft etwas, wir sind im Garten = kau ich drauf rum
Herrchen wirft etwas, wir sind auf der Wiese = renn ich damit im Kreis

Du musst nun im Garten genauso wieder bei 0 anfangen wie damals im Haus und das Schritt für Schritt aufbauen. Im besten Fall mit einem einzelnen Spielzeug, im schlimmsten Fall generalisiert der Hund noch jedes einzelne Spielzeug. Oder es ist irgendwas dazwischen.

Wie gesagt bau es draussen nochmal von 0 auf und verwende vielleicht ein anderes, besseres Leckerlie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben