Für alle, die was gegen Pudel haben!!!!!

Ich habe immer den Fehler gemacht mit meinem zu vergleichen. Pudel und Foxterrier sind aber nun mal unterschiedlich wie Tag und Nacht. Betrachtet man sie objektiver, relativiert sich vieles.

Die naturbelassenen, nicht aufgestylten Pudel - vor allen Dingen Kleinpudel - finde ich recht ansehnlich.
 
Ich schließ mich Sub an. Damals wollte ich unbedingt einen Hund haben. Ob das nun der gewollte Bullterrier geworden wäre, ein Windhund, ein Pudel oder ein Mops.
Mir war´s egal - Hauptsache Hund.

Ich hab keine Vorurteile gegen Pudel. Wobei ich auch nicht wüsste, was man gegen die haben könnte. Ich hab viel mehr Vorurteile anderen Rassen gegenüber. ^^
 
Vorurteile sind in den meisten Fällen falsch, weil sie häufig auf Unwissenheit und Verbohrtheit basieren.

Ich finde schon OK, dass man sich Gedanken macht und sich informiert. Dann werden die Vorurteile häufig weggeblasen.
 
Naja, Vorurteile ist vielleicht auch der unpassende Terminus. Ich habe bisher nur DSH kennen gelernt, die einen an der Waffel hatten. Und das in allen Facetten. Natürlich gibt es auch normale DSH, aber - ganz wie mit den Omas und ihren Pudeln - macht der Mensch den Hund zu einem Großteil.
Aber wenn ich schon Leute mit DSH sehe, geh ich immer einen Bogen.
 
So sah meine Großpudelin aus

6852386iaa.jpg



LG
JoJu
 
Naja, Vorurteile ist vielleicht auch der unpassende Terminus.

Ganz genau.. :jawoll:

Nehmen wir einen Afghanischen Windhund. Die möchte ich nicht, weil ich nicht wüsste, ob ich denen gerecht werden könnte. Neben allem was die brauchen, stell ich mir die bspw. finanziell sehr belastend vor. Trotzdem ist der ja als Hund mit hündischen/hundlichen Bedürfnissen ein Hund. Klingt komisch, is aber so..

Ich hab locken.. rein optisch würde ein Pudel ja passen :confused:
 
Danke für das tolle Video!!!! :zustimmung2:

Ich hatte ja selbst auch 16 Jahre lang eine weiße Kleinpudel-Hündin. Daisy war ein absolut toller Familienhund, die wenig Ansprüche gestellt hat, sie war einfach zufrieden, mit uns zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass ich alles das, was ich jetzt mit Ballou mache, auch mit Daisy hätte machen können!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben