Welche Rasse ist mein Hund? - Ratespiel für alle ;-)

Hallo,

ich finde, er hat ein Elo-Gesicht, wobei auch das nur Mischlinge sind.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Was ist ein ELO?

Sorry, noch nie gehört und rätsel immer noch rum *rotwerd*



600 Euro für einen Welpen ohne Papiere ist ein Haufen Geld, da kannste Dich wirklich zu Recht ärgern.
Bringt aber jetzt im Nachhinein eh nix mehr. Also Schwamm drüber, Wauzi mit einem Jahr mal röntgen lassen und dann hoffentlich feststellen, daß nix vorliegt.



Wenn er charakterlich so toll ist, wie Du beschrieben hast, dann freu Dich. Für Dich, den Hund und Deine Familie, daß Ihr für das nächste hoffentlich eineinhalb Jahrzehnt einen tollen Gefährten habt.




Morgen hole ich meinen Welpen und dann bringe ich Euch auch Foddos (sofern das klappt) von Mama und Papa Bär mit.
Kommt auf mich und meine Cam an *LOL* und ob ich das Minibärchen überhaupt aus den Augen und den Armen lassen kann :frech3:
 
Mein erster Gedanke war, dass der Hund einem Elo, den ich aus der Huschu kenne sehr ähnlich sieht.
Dieser Hund ist Deckrüde und das Frauchen postet auf FB immer die Bilder seiner Welpen und dein Hund könnte fast mit ihm verwandt sein.

Wie heißt der Vater deines Hundes?
 
Der Deckrüde, dem dein Hund ähnlich sieht heißt Sammy. Dann ist das auf jeden Fall nicht der Vater.:zwinkern2:
 
Für mich ist klar, das waren Vermehrer... :traurig2:

Ich finde auch das man Elo erkennen kann und ebenfalls Border. Aber das alles kann man erst genauer sagen wenn der Hund ausgewachsen ist. Den Tipp ihn später mal röntgen zu lassen finde ich mehr als nur richtig!
 
Wir haben ihn mit 7 Wochen praktisch ausgesucht, durften ihn dann aber erst 3 Wochen Später mitnehmen.

Mir kam das alles etwas komisch vor. Die Mutter habe ich nie gesehen.
Die 8 Welpen haben im Haus des Vaters gewohnt.

Wie gesagt laut "Züchter" wenn man das so nennen darf ist er reinrassig.
Daher hat er für den Hund zu Beginn 700 € verlangt.

Letztendlich haben wir dann 600 € bezahlt.

Aber wir haben uns sofort in den kleinen verliebt.

Wenn er uns aber unter falschen Voraussetzungen verkauft wurde, bin ich nicht mehr so ganz glücklich über die Tatsache.
Das grenzt ja fast schon an Betrug :traurig2:

Wir werden ihn auf jeden Fall unter keinen Umständen wieder abgeben.

Ist schon erstaunlich, wie schnell man ein neues Familienmitglied ins Herz schließen kann.

Reinrassig ist er auf keinen Fall. Weder optisch, noch von dem her was die "Zucht" vermuten läßt. Ein reinrassiges Tier mit Stammbaum ist wesentlich teurer und du wirst immer auch die Mutter zu sehen bekommen. Die Kleinen müssen schließlich bei ihr sein.
Welpen die unter 8 Wochen von der Mutter getrennt leben würde ich definitiv nicht kaufen.
Ich fürchte du bist da an einen Vermehrer geraten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auch einmal, von einem Züchter VDH und noch weitere " Empfehlungen, Titel und anderes nichtssagende Zeug "
reingelegt worden. Das kann überall passieren.

Lehrgeld halt, nur ich habs teilweise wieder.
Den Vorschlag des Züchters , dann bringen sie ihn doch zurück,:frech1: hätte ich nie und nimmer befolgt.

Ihr werdet ihn lieben und schätze lernen, egal was es ist !

:smilie_ironie: Da ich selber einen Border Mix habe, folgenden Tip wie du feststellen kannst was überwiegt.

Kann das Bild leider im Mom. nicht öffnen, vermutlich mal wieder Kabelschaden.:wuetend2:

Ein Hund , schleppt dein Hemd usw. einfach weg
der Border schleppt es weg und kommt dann damit angezogen zurück.

So geschehen, gestern bei mir zu Hause. ( fehlten zwar ein paar Kleinigkeiten, auch war es auf links gedreht, aber wir lernen )

- - - Aktualisiert - - -


Betrug ? Sehr schwer beweisbar.

- - - Aktualisiert - - -



Das wird u.U. schon kalkuliert, von Seiten des Verkäufers ?

Und ja, ein Blick in die Knopfaugen und weg biste :girllove:

Das gibt es leider auch. Große Dachverbände wie der VHD sind keine Sicherheit. Papiere lassen sich fälschen, Tiere können krank sein.

- - - Aktualisiert - - -

Border steckt auf jeden Fall drin, denke. Aber reinrassig? Niemals. Hütehund-Elo-Mix, vielleicht etwas ungarisches/rumänisches. Viele extrem bunt gemischte Hunde aus dem Auslandstierschutz sehen ähnlich aus.

Den emotionalen Wert des Hundes schmälert das natürlich nicht. Auch ein 10jähriger, blinder, 3-beiniger Straßen"köter" ohne Fell kann dein Herz zum schmelzen bringen und für dich der tollste Hund der Welt sein. Das hat erst mal nichts mit Reinrassigkeit zu tun.
 
Hi,
Ich hab gerade das Buch "Die Welpenmafia" durch, da fragt man sich schon...

Aber kannst du nicht einfach Bilder schicken lassen oder mal ein Treffen mit der Mutter vereinbaren?

LG,
Stadtmensch

- - - Aktualisiert - - -

P.S. Man könnte auch in Richtung "Farmcollie" denken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben