Sind eigentlich alle Collies so ignorant?

4 HalterInnen und 5 Hunde treffen sich zufällig. So schön harmonisch kann das sein, da ist meine Hündin richtig glücklich.
26053637826_0ced8fd551_o.jpg


Sie mag gern Gruppen, es sei denn, es wird ungemütlich, weil jemand stänkert, oder zu viele auf einmal auf sie losstürmen.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön. Meine hätten das auch gern.

Die sind ja auch nicht so distanzlos und aufdringlich wie mancher Labrador. Aber eben lebhafte Terrier. Und anscheinend nicht Collie-kompatibel.
 
Das Deine Buben einen ebenso Verrückten Labrador/ Golden als Spielekumpel toll finden war mir schon klar.
Das sind halt Klebehunde und ich finde das gut.
Ich mag keine Kläffgurken und muß auch damit leben das es sie gibt. Ich weiß nicht warum man immer meckern muß über andere Rassen.Sie sind da , aus die Maus.
 
Also meine spielt wirklich mit jedem Hund und sehr gern mit Labbis. Rein ins Wasser, wieder raus, und dann durch Dreck und Sand kugeln und panieren.
Mit erwachsenen Labbis hat sie aber oft das Problem, dass die nur auf einen Stock oder Ball fixiert sind, den der Besitzer immer wieder ins Wasser werfen muss...

Inzwischen versucht sie oft, sich zwischen Hund und Stock bzw. Mauseloch zu drängeln, um mit ihrer Spielaufforderung doch noch ne Chance zu haben.
Wenn ein Hund sie ankläfft, wartet sie geduldig mit etwas Abstand, ob nicht doch ein Spiel draus wird. Der Besitzer einer Schäferhündin, die mit lautem Knurren und Brummen spielt, war erstaunt, wie begeistert meine Hündin mit ihr getobt hat, weil er oft erlebt, dass andere Halter ihre Hunde nicht gern mit Schäferhunden spielen lassen. Es klang so, als ob meine Süsse zum Frühstück verspeist wird, aber sie hatte Spaß.

Meine Colliehündin ist wirklich unendlich geduldig und passt sich an jeden Hund an, so lange sie nur spielen darf.

Es ist toll, so einen superverträglichen und sozial geschickten Hund zu haben. Fies gebissen (nicht schlimm, dank dickem Fell)wurde sie bisher nur von einer Bordecolliemixhündin, die sich auf sie stürzte und einer Miniaussiehündin, die sie richtig böse von ihrem Rusel vertreiben wollte und fast durch ein Wäldchen auf die nächste Straße getrieben hätte.
Seitdem stehe ich diesen Rassen etwas skeptisch gegenüber.

LG,

Stadtmensch
 
Meine Kurzhaar-Collie Dame ist da genauso. Es gibt nur einen kleinen Kreis von ausgewählten Hunden (vielleicht einer von 100) mit denen sie spielen möchte. Das müssen dann aber auch bitte große junge unkastrierte Rüden mit gutem Benehmen sein. Alles andere ist unter ihrem Niveau und wird ignoriert.
 
Das Deine Buben einen ebenso Verrückten Labrador/ Golden als Spielekumpel toll finden war mir schon klar.
Das sind halt Klebehunde und ich finde das gut.
Ich mag keine Kläffgurken und muß auch damit leben das es sie gibt. Ich weiß nicht warum man immer meckern muß über andere Rassen.Sie sind da , aus die Maus.

Wieso, meckert doch keiner. War nur eine Feststellung. Wenns auf Deinen nicht zutrifft, ist doch alles okay.

Viele Labbis sind nun mal distanzlos, aufdringlich und hartnäckig. Und keiner meiner Staffs hat das geschätzt.
Die spielen zwar auch derbe, aber beim kennenlernen erwarten sie erstmal Respekt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben