Welche Rasse ist mein Hund? - Ratespiel für alle ;-)

Ich würde auf einen Husky-Schäferhund - Mix tippen.

Knuffig ist er auf jeden Fall, ein richtiger Schatz.

Und ists nicht egal, dass er nicht reinrassig ist?? Das Geld kannst doch zurück verlangen. Aber sonst?
Den gäb ich nimmer her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf einen Husky-Schäferhund - Mix tippen.

Knuffig ist er auf jeden Fall, ein richtiger Schatz.

Und ists nicht egal, dass er nicht reinrassig ist?? Das Geld kannst doch zurück verlangen. Aber sonst?
Den gäb ich nimmer her.

Wenn man ein Border kauft, dann will man ein Border.
Ist es mir sehr wichtig, dann schaue ich halt dem entsprechend...

Zb. ist ein Husky-Schäferhundmix überhaupt nicht mit einem Border zu vergleichen.
 
Jetzt bin ich mir auf jeden Fall sicher das ihr alle recht habt.
Es handelt sich um einen vermehrer.

Genau 3 Monate nach Geburt sind schon die nächsten Welpen zum Verkauf bereit.

Und wieder als reinrassige border Collies ausgeschrieben.

Die Mutter war wohl im Keller. Darum durften wir sie nicht sehen.

Ich denke ich werde den Herrn wohl mal anrufen und mich genauer erkundigen.
 
Kannst du den Link schicken, wenn nicht die PN
 
Ich hätte auch gerne eine PN mit dem Link wenns geht!
 
Vor allem denke ich auch, dass die Mutter KEIN Border Collie ist und deswegen kann er sie ja auch gar nicht zeigen, wenn er die Welpen als reinrassig verkauft.
Er sieht mir wirklich nicht nach einem 100%en Border Collie aus.

Aber er ist sehr hübsch und letztlich zählt ja der Charakter, von daher macht das den Hund kein bisschen schlechter.
Nur ist es eben ärgerlich für euch und der "Züchter" mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Vermehrer.
Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Ansonsten: Freut euch über diesen süßen Schatz, genießt die Zeit und achtet beim nächsten Kauf einfach darauf, den Hund von einer seriösen Quelle zu beziehen.

PS: Im Auslandstierschutz habe ich öfter Tiere mit einer sehr ähnlichen Zeichnung gesehen.
 
Es ist jjetzt eh zu spät.
Warte ab Sammel Fakten.
Dann anrufen.

Und dann? Was für Fakten? Der Hund hat keine Papiere, ist demnach kein Rassehund und nicht vom Züchter. Nur der Züchter garantiert eine Rassereinheit seiner Welpen durch die Papiere (Ahnentafel) seiner Welpen. Kauft man nicht vom Züchter, sondern vom Vermehrer (auch Ups-Würfe sind nur Vermehrerwürfe) hat man auch keine Garantie dafür, dass die Welpen Rasserein sind. Was schließlich raus kommt ist Glückssache oder Zufall.Ich habe dann also bewusst einen Mischling gekauft.Wenn ich aber den vereinbarten Preis für diesen Rasselosen Hund bezahle, wofür will ich den "Züchter (Vermehrer)" dann zur Verantwortung ziehen? Also, weshalb will ich ihn dann anrufen und was soll ich ihn fragen? Was wird er wohl antworten? Anders ist es, wenn der Welpe krank übergeben wurde oder er eine nachweisbare Erbkrankheit hat. Da muss dann auch der Vermehrer zum Teil für die Kosten aufkommen. Da habe ich dann genau wie beim Züchter 3 Jahre ein Garantierecht.
Wer nicht beim Züchter kauft, der hat auch keine "Rassegarantie".

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man ein Border kauft, dann will man ein Border.

Dann muss man beim Züchter und mit Ahnentafel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben