Frops-Welpen Erziehung

Allerdings mit der Treppengeschichte tue ich mir noch etwas schwer, weil ich es definitiv von TA u. Züchter gesagt bekommen habe, damit vorsichtig zu sein im ersten halben Jahr.

Du glaubst gar nicht, wie viele Ammenmärchen von Tierärzten und Züchtern verbreitet werden.
Unendlich viele Welpen werden proteinarm ernährt, weil sich das Gerücht immer noch hält, dass Welpen von (zu viel) Proteinen zu schnell wachsen. Dabei gab es nur eine einzige Studie zu diesem Thema und die besagt genau das Gegenteil.
Welpen brauchen nämlich deutlich mehr Proteine, als ein erwachsener Hund.


Snowflakes:
Wir tragen ihn immer noch (wird langsam etwas schwer) oder gehen über den Garten mit ihm raus.


Ich finde ja diesen Artikel sehr lesenwert:

Muss ich Welpen die Treppe rauf und runter tragen

Prof. Dr. Martin S. Fischer, M.S. 2012
 in Gkf Info 36: 27-29

Vor kurzem wurde ich gefragt, wie lange ich meine Kinder eigentlich die Treppe noch rauf und runter tragen werde. Ich antwortete, dass ich dies bis zur Verknöcherung der Wachstumsfugen also bei Mädchen und Jungen etwas unterschiedlich bis zum 16.-19. Lebensjahr tun würde, dann sei ja schließlich das Skelett erst ausgereift. Vor allen Dingen das späte Ausreifen des Oberschenkels erlaube hier keine Kompromisse!

http://www.nzz.ch/meinung/blogs/hundekunde/24/2015/01/16/welpen-sollen-keine-treppen-laufen/

:zwinkern2:
 
Super Artikel, stell mir gerade vor wie ich meinen 10jährigen Sohnemann hier die Treppen hoch u. runter schleppe. Da hätte ich bald nen Hexenschuss. ;)
Das beruhigt mich jetzt doch etwas, denn inzwischen wiegt der Hund 15 kg u. 49 cm groß u. wenn ich mir vorstelle was er in zwei Monaten wiegt (dann ist er erst 6 Monate alt) u. ich muss den immer noch Treppen schleppen, dann wirds haarig. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben