Fressverhalten-Rassbedingt?

Mein Collie Campino ist ein unglaublich schlechter Fresser. Aber bei jedem Futter, egal ob TroFu oder NaFu. Nicht mal Leckerlis findet er wirklich toll. Habe jetzt endlich mal welche gefunden, die er gut nimmt :happy4: Ansonsten ist er extrem langsam beim fressen. Nimmt immer sehr vorsichtig ein Maul voll ausm Napf, geht drei Schritte vom Napf weg und kaut es sehr gut durch, geht wieder zurück usw. :happy2: und er sabbert dabei unglaublich viel :happy33:

Der kleine Floki hingegen ist ein Scheunendrescher :D Wir wissen nicht genau, was da alles drin ist, aber auf jeden Fall ein großer Anteil Husky. Antischlingnapf haben wir auch schon, so hält er sich wenigstens ein bisschen länger an seinen Portionen auf. Und wenn ich nicht aufpasse, werden auch noch Campinos & Miezis Näpfe geplündert :happy33: Bei Leckerlis muss ich auch immer aufpassen, dass nicht die ganze Hand im Maul verschwindet :happy2:
 
Dem Beagle wird seine Verfressenheit ja schon in die Wiege gelegt - als Meutehund verschlingt man eben erstmal alles und schaut später ob´s überhaupt essbar war. Gern wird auch hastig geschlungen, später erbrochen und dann in Ruhe "genossen" :uebel1:

Lupo macht da keine Ausnahme, er frisst alles, in rasender Geschwindigkeit - und schaut danach
ob´s nicht vielleicht noch mehr gibt. Der ist auch nach ner 600gr Portion nicht soo satt, dass nicht
doch noch was reinginge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben