Welpen Fressverhalten

Hab diese auf 3 Mahlzeiten verteilt.Unsere Emma schlingt das Fressen in null komma nix runter...ist das normal?

Ich würde dir empfehlen einfach ein bisschen Wasser rein zumachen - hat bei meinen Labbi wunderbar geklappt. Unabhängig davon würde ich dir empfehlen eine Start - Kommando einzuführen (Bei uns ist es "JETZT"), sodaß du in aller Ruhe das Fressen hinstellen kannst.

Torsten
 
Habe es auch bei meinem Golden Retriever so gemacht. Er musste erst sitz machen und durfte dann erst nach nem kommando " auf " fressen :)
 
Hallo,

mache es bei unserem Vielfraß auch so. Erst Sitz/Bleib bei jetzt darf Sie.
Wenn sie vorher möchte, wird der Napf hochgenommen.

Dieses Sitz/Bleib/Jetzt wende ich auch im Straßenverkehr an. Es Funzt so langsam. Im Verkehr besser als beim Futter:blabla:

LG Kerstin
 
Hallo ich habe grade mal still mitgelesen und dies bezüglich auch eine frage.
Meine kleine Maus ist 4 Monate alt und bekommt ihr futter auch auf 3 MAhlzeiten aufgeteilt, sie frisst aber viel viel weniger als angegeben.
Mein Mann hatte dann eine Dose Welpennassfutter mitgebracht und hat etwas unters trockene gemischt, daraufhin bekam sie aber durchfall.
Gibt es vllt eine andere alternatieve oder ein nassfutter was nicht zu durchfall führt?
Welches nassfutter mein mann ihr gegeben hat weiß ich allerdings nicht.
LG

Nassfutter sorgt gerne mal für Durchfall, daher lasse ich da ganz die Finger von. Außerdem kommen da viele künstliche Sachen rein, die Hunde (und wahrscheinlich auch Menschen) nicht unbedingt essen sollten. Mein 10 Wochen alter Welpe bekommt Welpen-Trockenfutter von cdVet und darunter mische ich mit Mixstab kleingehexeltes Gemüse und Obst: Karotte, Kartoffel, Apfel, Gurke (ohne Schale), Erbsen... was man halt so Zuhause hat (und was vielleicht weg muss). Einmal die Woche gibt's auch ein wenig Körnerkäse. Jedenfalls frisst Gemmy sein Essen für sein Leben gern. Apfel und Co mag er auch furchtbar gern als Leckerlie ;-)

Noch eine Möglichkeit: Gibst du deiner Kleinen viele Leckerlies? Vielleicht hat sie auch deswegen nicht so viel Hunger.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG
 
Hm also meine frisst auch sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre froh,wenn Blue schneller fressen würde,die lässt sich Zeit,setzt sich hin,schaut beim Kauen in der Gegend rum :frech1: ist womöglich eine Geniesserin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben