Fressverhalten-Rassbedingt?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Was meint ihr...könnte das sein?

Was mir nämlich aufgefallen ist, das Fressverhalten von Wautzis Podencomix und meinem (ebenfalls ein guter Schuss Podenco mit drin)

Die fressen alle beide, gerne draußen (erarbeiten) sind wählerisch...meiner z.B. mag gerne häppchenweise ( ein Fleischberg findet er zB bäh). Klar ist das auch Gewöhnung, aber mein Limbo lässt auch Essen im Napf wenn er satt ist....

...ein Bekannter, der auch Futter vertreibt...,meinte mal, Podencos sind eher schlechte Esser
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber nur Erfahrung mit zwei Cockern
Die Warnung, daß die verfressen sind. wurde mir brim Kauf mitgegeben
Ich kann dies nur bestätigen, die Fressen bis sie " platzen" .

Hat meine Frau den Napf gefüllt, weil sie dachte ich hätte das vergessen, hat Cocker den ( 2. ) locker leer gefressen. ( und glaub den dritten auch noch )
Asco hat es geschafft, ein Handschuhfach zu öffnen um sich 5 Brötchen und 6 Landjâger daraus zu holen.
Plastik und Papier, hat er uns gelassen.:traurig2:

Yacco läßt fast immer einen Rest drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Hunde (Staff, Staffmix, Schäferhundmix, Chihuahua, Terriermix, Yorkiemix) waren alle sehr gute Fresser. Die fraßen/fressen alles, Hauptsache viel.
Die Näpfe sind immer ruckzuck leer und blank.

Ich hatte aber auch noch nie Windhunde oder ähnliches. Kann ja sein, dass es bei denen wirklich anders ist.

Für Ali wäre übrigens ein Fleischberg das ultimative Highlight!:happy2:
 
Asco hat es geschafft, ein Handschuhfach zu öffnen um sich 5 Brötchen und 6 Landjâger daraus zu holen.
Plastik und Papier, hat er uns gelassen.:traurig2:

.
Bei Limbo hättest du noch 4,5 angesabberte Brötchen und 5,5 probierte Landjäger (oder sie schmeckten, dann hättest du noch Ca. 3, je nach Hunger:happy33:)

Ich glaube, den könnte ich nie fett füttern:frech4::jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Labbis sind ja bekanntlich verfressen.
Sie fressen auch nicht, sie inhalieren.
Timmy hätte da null übrig gelassen evtl. sogar das Papier mitgefressen.
 
Labbis sind ja bekanntlich verfressen.
Sie fressen auch nicht, sie inhalieren.
Timmy hätte da null übrig gelassen evtl. sogar das Papier mitgefressen.

klingt nach Bailey.....
Nein ernsthaft, ich habe das erste Mal seit ich Hunde habe, einen Antischlingnapf gekauft, schon als er Welpe war. Durch diesen Napf konnte ich seine Fressgeschwindigkeit auf Normalmaß bremsen.
Er frißt wirklich alles, ohne Ausnahme, bei einem Labbi muss man als Besitzer schon aufpassen, dass er nicht zu dick wird.
 
Labbibube und baileybub....und dabei sieht Limbo doch aus, wie ein kleiner Labbi:happy2:

Ich merke schon , ich hab eine Aussnahme im Fressverhalten :verlegen1:...oder hausgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex lässt öfter mal was im Napf, aber wenn irgendwo was Essbares rumliegt, will er es unbedingt haben, weil es was "Besonderes" ist. Er ist auch scharf auf Leckerlis, ob Hühnersticks, Käse oder Leberwurst...
Leckerlis müssen aber schon einigermaßen "hochwertig" sein, mit TroFu kann ich's gleich vergessen, das nimmt er nicht, egal welche Marke.

Wobei ich glaube, bei Chihuahuas ist das Fressverhalten wirklich ganz unterschiedlich. Manche sind total gierig, andere fressen wieder weniger...
 
Ich hatte immer sehr gute Fresser. In der Regel auch kleine Diebe, die ein ganzes Brot, das Pfund Butter und ne Salami verschwinden lassen konnten (ohne Durchfall). Die meisten Dobis die ich kenne sind gute Fresser, bei den Mäklern habe ich öfters den Besitzer "in Verdacht".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben