Welpen Fressverhalten

Erster Hund
Emma,Labrador weiss-beige
Hallo zusammen,

da wir nun seit einer Woche Hundeeltern sind, hab ich mal ne Frage bezüglich des Fressens.
Ich gebe unserer Emma Happy Dog Trockenfutter für Welpen.Auf der Packung ist ja hinten die Fütterungsmenge angeben.Daran halte ich mich auch.Hab diese auf 3 Mahlzeiten verteilt.Unsere Emma schlingt das Fressen in null komma nix runter...ist das normal?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Bianca
 
Hey,

also ich hätte mich gefreut, hätte meine Kleine soviel gefressen.
Sie hat auch Happy Dog bekommen und viel weniger gefressen als sie eigentlich hätte sollen.. Hat sich zum Glück dann geändert als ich Nassfutter mit eingeführt habe.

Aber ich an deiner Stelle würde mich freuen das der Hund so gut frisst. Ist ja im Wachstum auch verdammt wichtig. Nur schauen, das immer genug Wasser bereit steht. Und 3 Mahlzeiten finde ich für nen Welpen auch sehr gut. :zwinkern2:
 
Danke,ja ich freu mich auch...vor allem nachdem ich gestern das Thema gelesen habe "was Welpen so alles anstellen"...puh da gehts uns richtig gut.Bis auf eine Lichterkettenkabel und ein zerfetztes Kissen(hab ich ihr überlassen) sowie mal eine kleine Pfütze bei Nacht können wir nicht klagen.
Wegen dem Fressen nochmal: es geht mir drum das sie es so reinschlingt und nicht mal kaut.Ist das nicht schlimm?

Lg
Bianca
 
Hunde sind wie alle Hundeartigen, Schlinger und ihr Magentrakt ist dafür gemacht, in kürzester Zeit, sehr viel Futter aufnehmen zu können.
Wenn dich das Schlingen stört, kannst du ihr ja 2-3 größerer Steine, die sie nicht fressen kann!, oder eine Kette in den Napf legen, dadurch muss sie dann langsamer fressen, sie muss ja dann die einzelnen Brocken zwischen den Steinen/Kettengliedern raussuchen.

Mich stört es allerdings nicht, hier schlingen fünf von sieben Hunden.
 
was soll den ich sagen

mein kleiner iss jetzt 9 wochen alt der frisst verteilt auf 4 mal verteilt nicht die menge die er soll und ich weiss nicht wie ich das in grigff bekommen soll
 
jachi,

bekommt er Trockenfutter?
Wenn ja würde ich überlegen, mal auf Nassfutter umzusteigen.
Das hat meine als Welpe viel lieber gefressen.

Jetzt wo sie (fast) erwachsen ist, frisst sie Trofu und Nafu gern.
 
Naja ist ja auch ein Labrador dein Welpe ;)
Leni inhaliert ihr Fressen auch. Wir weichen ihr das Trofu allerdings noch auf. Außerdem darf sie sich nicht gleich drüber stürzen sondern muss warten bis wir das Fressen frei geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das beruhigt mich.Ich mache das auch so das ich den Napf hoch nehme und sie so lange sitz machen muss bis ich den Napf abgestellt habe.Aber eben hätt ich schon wieder ausflippen können....sie hat gefressen und musste raus und was macht sie?Stürzt sich gleich auf Katzen-Aa.Das nervt mich total:wuetend2:
 
Taye schlingt auch so...

In den ersten Wochen war Kot (auch besonders Katzenkot) so schnell weg, da konnte man kaum reagieren wenn man es nichtvorher gesehen hat.
Das hat sich mittlerweile aber entspannt.
 
Hallo ich habe grade mal still mitgelesen und dies bezüglich auch eine frage.
Meine kleine Maus ist 4 Monate alt und bekommt ihr futter auch auf 3 MAhlzeiten aufgeteilt, sie frisst aber viel viel weniger als angegeben.
Mein Mann hatte dann eine Dose Welpennassfutter mitgebracht und hat etwas unters trockene gemischt, daraufhin bekam sie aber durchfall.
Gibt es vllt eine andere alternatieve oder ein nassfutter was nicht zu durchfall führt?
Welches nassfutter mein mann ihr gegeben hat weiß ich allerdings nicht.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben