Fressverhalten

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...manchmal...keine Ahnung 🙈
Gestern Hühnerhälse aufgetaut, zerkleinert (lacht nicht ...und nein ich habe keinen Kleinsthund 🙈...aber einen speziellen 😘) Hund mag sie nicht. Schade, aber kein Problem

Heute Vormittag zum Gassi nahm ich die Dinger mit ...und Hund frisst sie ohne Zögern...aus der Hand, nichtmal bei Suchspielen .

Warum.? Wenn ich was nicht mag, dann mag ich das auch nicht beim Spaziergang. Manchmal sind die Köterchen unlogisch (in meinen Augen auf jeden Fall 🤔)
 
Wir haben seit ein paar Tagen einen Dieb im Haus, vom Küchentisch verschwinden immer wieder essbare Dinge. Ich hatte eigentlich den Klausi im Verdacht weil der beim Frühstück immer auf der Eckbank sitzt. zB.die Pelle von der Bratwurst lass ich immer liegen bis Beide drinnen sind, in den letzten Tagen waren die immer schon verschwunden.

Gestern Abend habe ich den Ganoven auf frischer Tat erwischt, es ist unsere nimmersatte Lilly. Bei der darf man also nichts mehr liegen lassen was
einigermaßen essbar aussieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unsere futtern auch lieber aus der Hand, obwohl wir sie immer in Ruhe aus dem Napf fressen lassen- die lassen gerne den Napf stehen. Wenn wir Menschen aber zu Tisch gehen, sind sie immer dabei.
Was Aslan dazu noch gerne macht, sich getrocknetes Brot mopsen- wenn wir da sind.
Unsere sind wirklich komisch, die futtern nichts (kann Filet vom Rind sein), wenn wir nicht da sind. Da kann ich alles offen stehen lassen. Aber wenn ich mit Einkaufsbeutel komme, muss Aslan erst mal Geruchskontrolle machen.
 
Aus der Hand füttern?

Unser Klausi ist ein kleiner Mäkelkopp, der frisst nicht immer gleich. Bei uns gibt es die Hauptmahlzeit abends und abwechselnd Trocken-oder Nassfutter.
Meine Tochter hat Angst das der arme Kerl verhungert und füttert Ihn ziemlich oft aus der Hand,sogar dieses matschige Nassfutter. Ich hab ja sehr stark den Verdacht das es dieser Hund schon darauf anlegt so gefüttert zu werden.
Zumindest frisst er dann immer gleich ,was er sonst erstmal stehen lässt
 
Außerdem ist es bei uns so- frisst der eine nicht, frisst der andere auch nicht. Andersrum genauso, frisst der eine, dann der andere auch. Es gibt was, das Lucky gern futtert, was Aslan so gar nicht mag- das sind Ausnahmen.
 
Aus der Hand füttern?

Unser Klausi ist ein kleiner Mäkelkopp, der frisst nicht immer gleich. Bei uns gibt es die Hauptmahlzeit abends und abwechselnd Trocken-oder Nassfutter.
Meine Tochter hat Angst das der arme Kerl verhungert und füttert Ihn ziemlich oft aus der Hand,sogar dieses matschige Nassfutter. Ich hab ja sehr stark den Verdacht das es dieser Hund schon darauf anlegt so gefüttert zu werden.
Zumindest frisst er dann immer gleich ,was er sonst erstmal stehen lässt
Wenn Limbo nicht fressen will ...oder es in dem Moment nicht das passende Futter ist...nimmt er das Futter zwar...spuckt es kurz darauf aber wieder aus ...das sind die Erfahrungen draußen. Lasse ich ihn das Futterbröckchen suchen, frisst er es mit Begeisterung 🙈
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben