Fressverhalten

Bei uns funktioniert das mit dem Fressneid auch nicht... Wenn Tibbers nicht mag, dann mag er nicht. Und Dinge, die er nicht mag, werden auch durch nichts besser, leider...

Phineas hat aber auch so seine Macken... Er bekommt immer das Endstück meiner Banane, aber das muss ich richtig zusammenmatschen. Viel lieber mag er die "Fäden" von den Bananen 😅
Dafür muss er jedes Mal Apfel wieder aufs neue probieren, nur um festzustellen, das er das eben nicht mag... Ist aber auch bei allem anderen so, was er nicht mag, es wird immer wieder probiert, könnte ja plötzlich anders schmecken.

Tibbers Fressgewohnheiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Kurz: keine Experimente und keine drei Tage das gleiche bitte... 🙄
 
Papa und ich hatten seit Weihnachten einen neuen Verdacht Luke und Äpfel betreffend.

Manchmal mochte er nur geschälte. Manchmal nur ungeschälte und manche wollte er gar nicht (also er wollte sie haben, unbedingt, hat sie dann aber liegen lassen).

Weihnachten hatten wir 3 Sorten zuhause (Für so zum essen, für Apfelpfannküchle und für auf den heißen Stein jeweils eine andere Sorte) und Luke hat jedes Mal anders reagiert.
Wir wollten jetzt herausfinden, nach 12,5 Jahren, ob es eventuell sortenabhängig ist oder ob wir selber geschmacklich einen Unterschied feststellen.

Haben wir jetzt leider nicht mehr geschafft.

Aber über die Jahre hatte sich auch sein Geschmack verändert. Dinge die er sehr mochte, mochte er die letzten Monate nicht mehr so gerne (Essiggurke beispielweise). Er lies sogar hin und wieder Banane stehen. Dafür aß er eher mal eine Beere das wäre früher undenkbar gewesen. Mit Ausnahme von Erdbeeren die mochte er nie. Also er wollte immer eine ab haben und hat die dann ausgepuckt und ist weggegangen. 😅

Entgegen der landläufigen Anti-TroFu-Gemeinde-Meinung mochte er auch sein Trockenfutter immer super gerne. Zuhause sowieso und wenn ich es mitgenommen hab als Leckerlie hängte er an mir dran wie ne Klette. Das lies erst nach als ihm die 5 Zähne gezogen wurden. Zuhause aß er deutlich zurückhaltender aber draussen klebte er immer noch an mir. Deshalb sind wir auch größtenteils auf Nassfutter umgestiegen zuletzt. Wäre wohl unser letzter Sack gewesen so oder so.
 
Rika mag Äpfel (also zumindest die Pink Lady, die ich gerade im Haus habe, weil sie auch meine Favoriten sind) und Birnen; die erste Banane hat sie sehr kritisch beäugt, aber dann auch gefressen. Mandarinen und Orangen lässt sie stehen, schaut mich aber immer so hoffnungsvoll an, dass ich ihr doch wieder ein Stückchen anbiete... Mit rohen Karotten habe ich aufgehört, die fand ich immer nach ein paar Tagen schwarz verrunzelt unter einem Möbelstück. Geschmort im Rührei werden sie gefressen. Ananas mag sie nicht fressen, zieht aber mit Begeisterung die Blätter raus...
 
Wenn der Gemüsehändler Pink Kiss hat, nehme ich auch die. Aber ich hab mir vor 20 Jahren zwei Apfelbäume alter Sorten gepflanzt: Mäßiger Ertrag, nur zum Kochen brauchbar. Inzwischen denke ich nicht im Traum dran, Obst zu kaufen, das mir nicht schmeckt, nur um irgendeinem Gutmenschenideal zu entsprechen. (Immerhin nehme ich sie nur aus Frankreich, die aus Chile kauft jemand anders.)
 
Balou frisst alles, immer. Ich habe es mal mit den Endstücken einer Biozitrone getestet. Das erste Stück hat er durchgekaut und ausgespuckt, das zweite hat er gefressen. Obst, Gemüse, Hundefutter - es ist alles fressbar. Eine kleine, lebende Biotonne. Er würde doppelt soviel wiegen wenn ich nicht aufpassen würde.

Mogli frisst nichts von Fremden. Wenn wir es ihm hinhalten frisst er es. Das finde ich sehr praktisch.

Hermann ist eher wie Balou als wie Mogli was sein Fressverhalten angeht. Zitrone mag er aber nicht.
 
Meine zwei fressen so gut wie alles..Pierrot nimmt auch gerne das Menü"Biotonne".
Ansonsten gehteigentlich alles rein.Trofu, Nafu.Fleisch..schittegal--und praktisch,wenn mal ein Notfall ist wie bei uns am Wochenende.

Im Sommer wird draußen das Obst gepflückt,da muss ich zusehen,dass ich auch noch was bekomme..jetzt im Winter gibt man sich auch mit gammeligen Äpfeln zufrieden.
Und Pierrot würde mich für Leckerli jederzeit stehenlassen,egal von wem es kommt.Jolly geht Fremden aus dem Weg,nimmt also auch nur von vertrauten Personen was.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben