Fressverhalten bei diesem Wetter

Wie ist das Fressverhalten eurer Hunde bei diesem Wetter? Unsere Havaneserhündin Nari (10 Monate) wog vor zwei Wochen 4,2 Kilogramm und jetzt wiegt sie nur noch 3,8 Kilogramm. Sie säuft genug Wasser, frisst ihre Leckerlis, nur ihr Nassfutter, auch wenn es zum Beispiel mit Hühnerfleisch angereichert ist, nicht in den Mengen wie sonst. Die Verdauung ist normal. Dabei ist sie weiterhin agil und bewegungsfreudig.
 
Ich denke mir erstmal, bei dem Wetter vielleicht normal. Wir haben ja dann auch nicht wirklich hunger. Aber aufpassen sollte man trotzdem.

Vielleicht schmeckt ihr aber auch das Futter nicht mehr
 
Luna frisst auch ganz normal, obwohl ihr das Wetter ansonsten ganz schön zu schaffen macht.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es normal ist. Ich habe grade auch nicht so nen Hunger wie sonst...:nachdenklich1:
 
Ich verfeiner Angies Fressen jetzt bei der Hitze jetzt auch jeden Tag mit
verschiedenen Sachen z.b Thunfisch,Joghurt,Hüttenkäse alles ein wenig!!
gekühlt aus dem Kühlschrank,und ich kann mich nicht über ihr Fressverhalten
beklagen,logisch gibts ja auch nicht jeden Tag,aber wir müssen ja auch schauen was wir bei dieser Hitze runter kriegen,und ich denk mal so gehts den Hunden auch.
 
Unsere Labbis sind gierig wie immer. Aber Teddy läßt schon mal den vollen Napf stehen. Obwohl er eigentlich jede Mahlzeit nötig hätte. Aber ich kann´s ihm ja nicht reinzwingen. :nachdenklich1:
 
Meine zwei fressen auch bei der Hitze recht normal, Shira frisst sowieso wie ein Mähdrescher:frech1:

Aber ich würde mir nicht so viel Sorgen machen wenn sie jetzt weniger fressen würden, man hat ja auch selber weniger Hunger. Falls sie auch dann bei kühleren Wetter immer noch schlecht frisst, dann probiers mal mit anderen Futter.
Bei Selbstgekochten sagen meine nie nein (Rindfleischfaschiertes oder Hühnerfleisch mit Flocken oder Nudeln, ein bissi Gemüse und sie stürzen sich nur drauf) Kannst es ja mal auch so versuchen:jawoll:
 
Kiras Appetit ist ungebrochen - auch bei knapp 40 Grad im Schatten! :D

Ich hab das Futter die letzten Tage aber ein wenig reduziert, weil wir in der Hitze einfach nicht so viel laufen können wie sonst.
 
Also Nicki frisst kleine Portiönchen, weniger als empfohlen aber ich mach mir da keine Sorgen bei der Hitze. Trinken tut sie genug.
 
Struppi´s Fressverhalten ist bei Hitze auch anders. Normalerweise bekommt er die letzte Portion Nachmittags so um 16 Uhr. An extrem heißen Tagen fütter ich ihn jetzt immer erst zwischen 20 und 22 Uhr, wenn es sich ein bischen abgekühlt hat. Vorher frisst er auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben