Französische Bulldogge

Ich würde so eine "Qualzucht" nicht unterstützen...

Hol dir doch einen aus dem Tierschutz, da gibts mittlerweile Bullys wie sand am meer...
 
Richtig, dennoch wuerde ich mich bei aller Liebe NICHT fuer das Tier verschulden. Steinigt mich, aber das wuerde ich nicht tun.

Aber ok, das gehoert hier nicht hin =)

Seltsame Aussage....
Was ist, wenn Dein Hund jetzt plötzlich, meinetwegen durch einen Unfall, enorme Tierarztkosten verursacht? Mehr Kosten, als wie Du Geld zurück gelegt hast? Gibst Du ihn ab oder lässt ihn einschläfern, oder wie? :denken3:

Natürlich sollte man bei solch gesundheitlich heiklen Rassen immer drauf gucken, wo sie her kommen! Dennoch kann man nie ausschließen, das doch irgendwann hohe Kosten auf einen zu kommen (und das kann bei jedem Hund so sein, nicht nur bei Risikorassen). Ich finde, das muss man sich vorher bewusst machen und dann auch bereit sein, diese Kosten zu tragen!
 
Ich selbst würde "Qualzuchten" nicht unterstützen. Dann merken die Züchter nie, dass sie an den Defiziten der Rasse arbeiten müssen, damit wieder eine gesunde Rasse entsteht.

Aber wenn du dich so stark in die Rasse "verliebt" hast....und einen wirklich verantwortungsbewußten Züchter kennst...
Am Ende sollte jeder Mensch selbst entscheiden, finde ich.

Ich musste Abstand von meiner Traumrasse nehmen, habe mit meinen Beiden aber eine Neue gefunden. ;)

Seltsame Aussage....
Was ist, wenn Dein Hund jetzt plötzlich, meinetwegen durch einen Unfall, enorme Tierarztkosten verursacht? Mehr Kosten, als wie Du Geld zurück gelegt hast? Gibst Du ihn ab oder lässt ihn einschläfern, oder wie? :denken3:

Natürlich sollte man bei solch gesundheitlich heiklen Rassen immer drauf gucken, wo sie her kommen! Dennoch kann man nie ausschließen, das doch irgendwann hohe Kosten auf einen zu kommen (und das kann bei jedem Hund so sein, nicht nur bei Risikorassen). Ich finde, das muss man sich vorher bewusst machen und dann auch bereit sein, diese Kosten zu tragen!


Ich denke, das ist schon etwas anderes.
Welpen werden normalerweise vor Abgabe gesundheitlich untersucht. Dabei werden "Defizite" (auch Taubheit) festgestellt.
Wenn mir das der Züchter verheimlichen würde und dann noch den vollen Kaufpreis abzockt, ist das eine Unverschämtheit und ich hätte ihr den Welpen auch wieder gebracht.
Ein guter Züchter weist auf Defizite hin und mindert, je nach Schwere, den Kaufpreis. Dann kann man selbst entscheiden, ob man damit leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber Dior hat schon einen Hund.... Sie würde sich bei aller Liebe nicht für einen (also ihren, oder?) Hund verschulden...
 
Was ist, wenn Dein Hund jetzt plötzlich, meinetwegen durch einen Unfall, enorme Tierarztkosten verursacht? Mehr Kosten, als wie Du Geld zurück gelegt hast? Gibst Du ihn ab oder lässt ihn einschläfern, oder wie

Kommt darauf an.
Waere er als Welpe krank vom Zuechter gekommen, haette ich ihn zurueck gegeben.
Wenn spaeter was waere, durch was auch immer, kaeme es drauf an. WIE VIEL mehr als das, was ich habe? 100, 200? Okay...aber wuerde da jetzt ne OP/Behandlung von..kA...5000 zb anstehen; einschlaefern, ja. Sobald es an Betraege geht, die mein eigenes Leben negativ beeinflussen wuerden (und eine Verschuldung von mehreren tausend Euro wuerden das definitiv tun; das hat dann nichts mehr mit "dann muss ich mal kuerzer treten" oder so zu tun, sondern geht VIEL weiter), dann geht es nicht.
 
Kein Thema ;) Jedem das Seine...

(...und mir das meiste :p)

So, genug, gehoert nicht zum Thema. Waere aber nen Thema fuer nen neuen Thread, oder?? Also allgemein wie die Leute hier das so sehen..werd mal einen aufmachen.
lg vom boesen Niklas und der staendig in Lebensgefahr schwebenden Dior ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben