Schon wieder Rasseverstümmelung - Französische Bulldogge

Seh ich auch so. Ist nicht so, dass ich Blau nicht auch sehr schoen fand von der Optik her; aber 5 Min.googlen waren absolut ausreichend fuer mich um saemtliche Zuechter, die ueberhaupt blau zuechten, auszuschließen.

Und ich finde auch nicht, dass Fehler "erstmal" bei Zuchthunden toleriert werden sollten. Selbst wenn da irgendwann mal ein scheinbar fehlerloser Hund rauskommt, hat er die Gene der fehlerhaften Hunde dennoch in sich. Und wenn man mal drueber nachdenkt, dass man ja auch 2 fehlerhafte Hunde verpaaren koennte, weils ja toleriert wird (einen mit unvollst. Gebiss, einen mit nem anderen Krams..) dann hat man ja gleich 2 Fehler drin, die sich auf Generationen vererben koennen. Hat doch alles kein Hand und Fuß dann.
 
ma kurz OT an fladdermuus

du hast ja ahnung von zucht bei bullys...inwieweit bildet sich eigentlich ne stromung aus?haben die welpen die von anfang an sichtbar oder sind die gestromten als welpen bis zu ner bestimmten zeit schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich anworte mal ganz frech^^
Nein, sie koennen auch schon als Welpen gestromt sein. Waren zb. 2 von Diors Geschwistern auch, und auch bei den anderen Zuechtern, bei denen ich war, gabs das :)
 
dachte man könne daran auch irgendwie sehen wie alt nen welpe ist,weil mein tierarzt der meinung ist,das cooper nich 12 wochen alt ist sondern max 10.
 
Hm also bei Pferden werden Schimmel fast immer braun/schwarz geboren und werden mit den Jahren immer heller bis sie weiß sind. Aber wie schnell sie es werden, ist total unterschiedlich. Manche sinds mit 4, manche sind mit 10 noch graeulich.
Vielleicht(!) kann man das vergleichen. Aber ich denke nicht, dass man das in so nem jungen Alter an der Stromung festmachen kann. Also zumindest nicht auf ne Woche genau oder so..
 
als ich coop geholt hatte,watte der nur zwei stromungen hinter den ohren inzwischen sind es die beine komplett,hintern ohren fast blond und an den seiten gehts grad los.
 
Stromung kann sich noch herausbilden, dann allerdings nicht so extrem wie die 'normalen' gestromten.

An sich finde ich die Seite nicht schlimm. Dass dort allerdings schöngeredet wird, was mit Farbgenetik und Zucht'erweiterung' getrieben wird finde ich eine Frechheit. Potentielle Käufer sollen hinters Licht geführt werden, nur des Geldes wegen. Pfui.
Blau und Merle (allgemein die Dilute Farben) sind äusserst instabile Farben. Werden diese nicht über Generationen hinweg gefestigt und 'reingezüchtet' hat man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einen kranken Hund daheim.
Blaue Hunde haben oft eine Immunschwäche, Merlehunde leiden unter Organschäden, Taubheit und Blindheit.
Ich möchte nicht bestreiten, dass ich ein Fan dieser Farben bin! Allerdings würde ich mir wünschen, dass mit dem Risiko offen umgegangen wird, Käufern ausführlich erklärt wird, welches Risiko für ihre Welpen besteht und dass die Farbe noch im Aufbau ist.
DANN hätte ich kein Problem damit.
Ich meine, dass Dilute Gen würde hier nicht das erste mal für ein neues Erscheinungsbild einer Rasse sorgen. Man denke nur an die Golden Retriever, Labradore, Weimaraner usw. usw..
 
Ich möchte nicht bestreiten, dass ich ein Fan dieser Farben bin! Allerdings würde ich mir wünschen, dass mit dem Risiko offen umgegangen wird, Käufern ausführlich erklärt wird, welches Risiko für ihre Welpen besteht und dass die Farbe noch im Aufbau ist.

Ja, seh ich ja auch so. Ich finde diese Farben wunderschoen; aber mir war das Risiko zu groß.
 
Mal abgesehen von der Spinnerei mit den Farben finde ich an diesen Hunden nichts verwerfliches - im Gegenteil, die sind hübsch anzusehen, denn die haben wenigstens mal eine Nase!
(siehe besonders recent modern ENGLISH Bulldog)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben