Französische Bulldoggen sollen anscheinend im Sommer nicht im See baden ??

Wieso soll eine FB nicht baden dürfen? Solange ein schattiges Plätzchen da ist, dürfte es ihr wohl kaum schaden. Auch eine FB ist nur ein Hund.Sie sollte sicher nicht in der heißen Sonne liegen, aber, dass sollten andere Rassen auch nicht (Hitzeschlag,Sonnenstich, Kreislaufprobleme).
 
Das hat mich auch gewundert. Vor allem dies in einem Forum zu lesen.

Ich kenne es bisher nur dass unsere Hunde das Wasser lieben.
Wir sind eine große Familie und jeder hat eine andere Rasse. Alle lieben das Wasser, aber wir haben uns eben alle gefragt wieso man das in dem Artikel verfasst.

Deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach:jawoll:
 
Ich könnte mir vorstellen das Rassen wie der Französische Bully, wenn die zu schnell ins kalte Wasser springen, noch schneller Schwierigkeiten mit Kreislauf bekommen als andere Rassen.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn ein Bully langsam im Wasser abgekühlt wird, dass da was negatives passieren sollte.

Vielleicht einfach mal ein paar Züchter kontaktieren oder generell den Zuchtverein?
 
wer gibt denn solche Tipps?? Gönnen die dem Hund seinen Spaß nicht?

Klar muss man bei jeder Hunderasse aufpassen das die nicht überhitzen oder frieren aber wenn der Hund baden will.....dann soll der das gefälligst auch tun dürfen.

Man kann es wirklich übertreiben :wut:
 
Wir waren auch alle sehr überrascht. Aber weil wir diese Rasse noch nicht hatten sondern eher große Hunde hatten, wollte ich mal nach anderen Meinungen fragen.

War auch etwas enttäuscht dass man das so "hart" und allgemein reinschreibt.

Das mit dem Bully ging jetzt auch sehr schnell. Die früheren Besitzer sind mieserabel mit dem kleinen umgegangen. Haben den 14 Stunden allein gelassen und "geschlagen" wenn er in die Wohnung gemacht hat. Hab da auch gesagt wenn man mich 14 Stunden einsperrt - würde ich denen auch auf den Teppich kacken :wuetend10:

Wir waren mit dem Tierschutzverein dort und holen den noch heute Abend zu uns.
Habe bei dem Tierarzt von uns gerade noch angerufen, er sagt auch- es sei völliger Schwachsinn dass Bullys nicht an heißen Tagen ins Wasser sollen.

Wir sind nun alle sehr froh dass wir dem kleinen jetzt helfen können. Zur Probe war er auch schon bei uns und mit den anderen Hunden versteht er sich super :jawoll: :jawoll:

Vielen Dank Euch :)
 
Das finde ich übertrieben. Vermutlich ist damit gemeint, dass der Hund bei 35 Grad nicht 30 Minuten am Stück schwimmen soll. Auf der Seite seht ja:

Körperliche Anstrengungen sollten bei Hitze unbedingt vermieden werden. Ein Bad im See kommt für französische Bulldoggen nicht in Frage.
Quelle: http://www.myfrenchbulldog.de/franzoesische-bulldogge-krankheiten/

Das würde ich so interpretieren, dass sich der Hund nicht überanstrengen soll. Aber das sollte bei großer Hitze in der Mittagszeit natürlich kein Hund, egal welche Rasse.:zwinkern2:

Vielleicht erwischt du ein wasserscheues Exemplar und er mag gar nicht schwimmen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben