Französische Bulldogge

Finde es gerade ziemlich traurig, dass die FB hier als "Extrem Krank" abgestempelt ist, denn das ist sie nicht.
In dem gegebenen Link wird nicht gesagt, dass sie die gesündeste Rasse ist, sondern unter den Bulldoggen, eine der gesündesten. Im ersten Satz wird doch gesagt, dass sie Krankenheiten haben.

Es gibt sicherlich viele FB`s die Atemwegserkrankungen haben, aber gibt es ebenso genug FB`s die diese nicht haben.

Es gibt so viele gute Züchter, die super Hunde züchten (FB`s), und vor allem die Wert auf Gesundheit legen. Da ich früher in den Bullykreisen war und auch heute noch viele FB-Besitzer und eine Züchterin kenne, weiß ich das eben viele keine Probleme haben.

Wir sollten mal anfangen, uns besser zu informieren und nicht gleich zu sagen "Diese Hunde sind extrem krank", nur weil es in den Medien so heißt.

Hier mal interessante Seiten:
http://www.ikfb.de/start.html

http://www.dkfb.de/

Und FB-Foren gibt es genug und dazu noch sehr Gute, wo man genügend Informationen herbekommt.
 
die fb is eigentlich gesund wie jeder andere hund auch.
ihr solltet nur auf die nase achten.. die sollte nicht zu weit eingedrückt sein . wegen den atemproblemend die die fbs schon mal haben können.ist aber nicht weiter schlimm.
meine bekannte haben auch einen ..wenn man nich viel sport machen will ist es der perfekte hund :happy2:
die fb allgemein ist selber jetzt auch nicht die agilste ;)

glg
Alina
 
Wobei es Vertreter gibt, die sind Sportgeil.
ich kenne eine FB-Hündinnin die ist so Ballgeil, die findet auch kein Ende. Und dass krasse, die ist nicht tot zu bekommen.

Was heißt nicht agil?
 
ja solche hunde gibts wiederum auch :happy2:

mhm joar franci das könnt schon sein .. ich weiß das grad mal nicht..:verlegen1:
:winken5:
Alina
 
Ist so. Ich habe in meiner "Bullyzeit" eine menge FB`s gesehen und die waren agiler als meine OEB. Also nicht immer gleich alle auf die Rasse raufhauen
 
franci ich hau doch nicht auf die fb drauf :frech1:
ich meine nur das sie kek und alles sind aber halt nicht so agil wie ein border z.B aber so agil wie.. ein... dackel oder so was? :happy2:
 
Die französische Bulldogge ist eine der gesündesten Bulldoggenrassen.
Gesundheitliche Probleme kann es bei jedem Hund geben. Ich würde mir eben den Züchter genau angucken und vor allen Dingen auch die Elterntiere.

Ich habe selbst nen Bully, aber dem fehlt gar nix.
Er springt, er läuft, er tobt mit anderen Hunden. Er ist ganz normal.

Bine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben