Französische Bulldogge

Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
Eine Freundin von mir möchte sich eine Französiche Bulldogge zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen, worauf muss man dabei achten? Wie vorbelastet sind sie? Kennt jemand einen guten Züchter der nicht sooooooooooo weit von Würzburg entfernt ist? Gibt es verschiedene Linien? Wenn ja, welche hat welche Vorteile/Nachteile?

schon mal danke :)
 
Der French Bully ist leider sehr stark vorbelastet. Atemwegserkrankungen, zu langes Gaumensegel, Herzproblematiken, Wirbelsäulenproblematiken.

Am besten mal mit einem Zuchtwart sprechen und Tipps geben lassen. Ansonsten wirklich tolle Hunde.
 
Die gesundheitlichen Nachteile wären mir zu groß !

Gib ihr doch mal den Tipp nach einen -Old english Bulldog- zu schauen.
Das sind Rückzüchtungen, die sehr fit und gesund sind. Bei mir auf dem Platz macht so eine sogar Agility!

LG Enno
 
Leider eine reine Beschönigung. Du wirst keine seriöse Rassebeschreibung finde, wo die Krankheiten verschwiegen werden.

Du könntest Deiner Freundin auch mal raten zu Ausstellungen zu gehen und Kontakte zu Richtern zu knüpfen. Dort gibt es auch Infos. Vielleicht gibt es Hundeschulen, Hundevereine in der Nähe, wo French Bullys sind.
 
Leider eine reine Beschönigung. Du wirst keine seriöse Rassebeschreibung finde, wo die Krankheiten verschwiegen werden.

Du könntest Deiner Freundin auch mal raten zu Ausstellungen zu gehen und Kontakte zu Richtern zu knüpfen. Dort gibt es auch Infos. Vielleicht gibt esen Hundeschulen, Hundevereine in der Nähe, wo French Bullys sind.
Erst mal bin ich noch dabei ihr zu raten nicht den 200 Euro Welpen zu nehmen, den ihr (Ex?)Freund ihr vorgeschlagen hat :zornig: Deswegen will ich mich jetzt auch mal genauer erkundigen, weil sie schon ziemlich erschrocken ist, als ich ihr erzählt habe, dass der Bully nicht der gesündeste Hund ist und sie unbedingt auf eine gute Zucht achten soll. Sie steht selber noch am Anfang und ist dabei sich zu informieren und ich bin mir sicher, dass sie es selbst einsehen wird. Ich hoffe nur, dat ss sie bis dahin nicht schon den anderen gekauft hat :denken3:
 
Wie ist es mit der Französichen Bulldogge ausgegangen? Hast du sie überzeugen können?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben