Hat hier jemand eine Französische Bulldoge?

Hallo,

ich habe eine 4,5 monate alte Französiche Bulldogge vor ca. 1 Monat bekommen.
Ich höre nur noch negatives über diese Rasse, deswegen meine Frage:

hat hier jemand eine?

Wegen Tipps und gutem TA, würde auch langes fahren in Kauf nehmen

Danke und Gruss

Shila (das bin ich :winken3: )
und Celestia (das ist mein kleiner schatz :girllove: )
 
Woher kommst Du?

Erbliche Krankheiten & Rassedisposition
Es gibt verschiedene angeborene Krankheiten und Gesundheitsschwierigkeiten, für welche Französische Bulldoggen anfällig, obwohl sie immer noch als einer der gesündesten der Bulldoggen-Rassen gelten.

von-Willebrand-Disease (VWD): eine Bluter-Erkrankung, welche auch beim Menschen zu finden ist. Sie ist vergleichbar mit Hämophilie, welche die Blutgerinnung verhindern kann.

Schilddrüsenerkrankungen: viele Französische Bulldogs leiden im Zusammenhang mit dem VWD auch unter Schilddrüsenerkankungen. Daher sollten Hunde, die zur Zucht eingesetzt werden sollen, vorher auf beides getestet werden (nicht nur im Welpenalter).
Schilddrüsenerkrankungen könnten auch für einige Hautprobleme verantwortlich sein, die manche Französische Bulldoggen aufweisen: z.B. Hautallergien, obsessives Fußlecken und interdigitale Zysten sind bei manchen Rassevertretern bekannt.

Brachyzephalie (Kurzköpfigkeit): Französische Bulldoggen leiden auch unter Brachyzephalie , welche für die flache Schnauze sorgt und auch zur Folge hat, dass eine der häufigsten Gesundheitsprobleme bei der Rasse der verlängerte weiche Gaumen oder eine Gaumenspalte sind.
Welpen, welche mit Gaumenspalte zur Welt kommen, werden häufig eingeschläfert, da diese als nicht behandelbar gilt. Verlängerte weiche Gaumen können zu verschieden schweren Symptomen führen, bei milden Ausprägungen führt es nur zu einer erschwerten Atmung bis hin zu schweren Ausprägungen, wo es dazu führen kann, dass betroffene Hunde schon bei moderater Anstrengung ohnmächtig werden.
Es versteht sich von selbst, dass solche Tiere nicht oder nicht mehr (wenn solche Probleme bei ihren Welpen auftraten) zur Zucht eingesetzt werden dürfen.

Augenprobleme: Nickhautdrüsenentzündung (Cherry Eye) oder umgestülptes drittes Augenlid, kommt vor – auch wenn es wesentlich häufiger bei (Englischen) Bulldogen und Möpsen zu finden ist.
Glaukome, Netzhautdysplasie (Retinadysplasie), Hornhaut (Cornea)-Geschwüre sowie Katarakte bei Junghunden sind weitere bei Französischen Bulldoggen bekannte Gesundheitsprobleme.

Megaösophagus (erweiterte Speiseröhre): Der Begriff beschreibt mehrere die Speiseröhre betreffende Erkrankungen und Fehlbildungen in einer beliebigen Kombination auftreten können.
Eine Folge der Erkrankung kann passives Aufstoßen sein, bei welchem die betroffenen Hunde Futter oder Schleim nach dem Fressen erbricht. Eine häufige und manchmal tödliche Komplikation der passiven Regurgitation ist Aspirationspneumonie (eine Entzündung durch in die Lunge gelangte Futterbestandteile).

Achondroplasie: Diese Genmutation führt zu den niedrigen Beinen der Französischen Bulldogge jedoch auch häufig zu Rücken- und Wirbelsäulenerkrankungen (Brachy- und Anurien). Dies muss vor Einsetzung zur Zucht geklärt werden.

Laut des Gutachtens zu §11b Tierschutzgesetz Qualzucht gibt es ein Verbot für Tiere, die neben Schwanzveränderungen auch Wirbeldefekte an weiteren Abschnitten der Wirbelsäule aufweisen (Brachy- und Anurien sowie Schwanzverkrüppelung) und Verbot für Tiere mit Brachyzephalie-Schäden.

(Quelle: Deine-Tierwelt.de)
 
Hallo,

ich bzw wir wohnen in Offenbach am Main.

Also ich habe mir jetzt alles was du geschrieben hast ausgedruckt und werde die kleine Maus auf alles Testen lassen bzw kontrolieren lassen.

Danke und liebe Grüße


Shila (das bin ich) und Celestia (das ist mein kleiner Schatz)
 
Huhu,

ich möchte mit auch bald einen franz. bully zu mir holen und bin schon ganz fleißig dabei züchter zu suchen, die nicht nur auf schönheit züchten.

Ein paar nette Leute sind dabei und ich hoffe durch den richtigen Züchter und Vorbeugung vielen problemen zu entgehen!

Ich wünsche dir ganz ganz viel spaß mit der kleinen und hoffe, sie hat keine doofen krankheiten!
:winken3:
 
Franse Bulldog

hallo

ich hab auch seit 6 monate ein rueden

Ich mus sagen ich hab ihm von focker hapert bei belgien geholt.

Wir waren damals mit freunden da , um denen eine Franse bulldoge zu hollen .

Nun ist Laky beina 10 Monate alt , und ich muss seine nasse machen lassen .

Der kleine hat probleme um gut luft zu hollen .

Anders ist es normaal ein ganz lieber hund - und kern gesund

Alein kan er nicht alein bleiben .

Ich muss ihm noch leider ist ein zwinger tuhen , da er mir die ganze Bude ausen nander nehmt.

Desweiteren immer als ich zuruck komm , hat er da rein gepinkelt .

Ich war laste woche mit ihm beim Tierast die denken das er es bleibt tuhen ...

Ich weis auch nicht wars ich da machen kan ???:traurig2:

Immer als er da reingemacht habe setz ich ihm aufem balkon , er bleibt es tuhen


Liebe grusse Nicole:nachdenklich1:
 
Wielange ist er denn in dem Zwinger? Und wie gross ist dieser? Es ist eher ungewoehnlich, dass ein Hund sein Nest beschmutzt. Entweder er muss sehr dringen oder stress. Wie hast du ihm denn das allein sein beigebracht? Und wie findet er den Zwinger? Geht er da gern rein auch wenn du da bist?

Liebe Gruesse
 
Hallo ihr Lieben, also ich habe 2 Freunde die 2 Französische Bullys haben und ich kann nur sagen, dass es wirklich Liebe Hunde sind, natürlich ist die Erziehung auch sehr wichtig!
 
Bei uns gibt es momentan eine French Bully Schwemme. LEIDER. Tut der Rasse sicherlich nicht gut. Wir haben Montag einen ganz niedlichen Kerl getroffen - 5 Monate alt. Er röchelte schon. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben