Fragen zur Hundeschule

Erster Hund
Labrador-Retriever
Hallo,

Morgen gehts das erste mal zur Hundeschule mit meinem Labrador Retriever.
Er ist jetzt 4 Monate alt, wie ist das...

Wir gehen in die Welpenspielgruppe morgen dsa erste mal...
Was wir das alles gemacht, was könnt ihr mir raten, woran ich sehe, das es eine gute Hundeschule ist ?
habt ihr sonst noch Tips für mich, was ich noch so beachten muss??

Was muss ich zu einer Hundeschule mitbringen?

Geht das , das mein Freund mit kommt oder sollte nur ich mit dem Hund hingehen?

LG
 
Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.. und ich kann da auch nur von meiner Hundeschule reden, aber....
Mein Freund kann mit kommen, ist da gar kein Problem, gehen ja schliesslich beide auch mit wauwi raus.
Mitbringen:
Dein Impfpass solltest du auf jedenfall mitbringen. Bei uns werden Hunde ohne Impfpass (zumindestens beim ersten Mal) nach hause geschickt.
ein tolles Spielzeug
und richtig feine Leckerlies (bei uns Geflügelfleischwurst)
 
Leckerllies? welche könnt er mir da sagen - die gut sind für Hundi... :)
Ein tolles spielzeug? Ball??
Warum ein Spielzeug?
Was wird das so gemacht ?
 
Leckerlies sin bei uns, wie gesagt, klein geschnittene Geflügelfleischwurst.
Ein spielzeug das dein Hund gaanz toll findet. Würde ich ihm dann aber auch nicht so zu hause (zur freien verfügung geben) sondern nur in der hundeschule und evt draussen zur belohnung.
spielzeug war bei uns wichtig um mit dem Hund am Körper spielen (durch die Beine und so) und zur Belohnung (ist ja nicht jeder hund mit Leckerlies zu locken).

also bei uns war es so in der Welpenspielgruppe:
als erstes ca 5 Minuten mit dem Hund am Körper + Spielzeug spielen.
Dannach Hunde "ausziehen" und freies Spiel (neben dem Spiel wurden mehrere Geräsche gemacht, damit sich die Hunde dran gewöhnen). ein kleines bällebad stand auch noch da, eine Knisterfolie gab es auch. Halt vieles um einfach verschiedene Reize anzusprechen. Dann gab es noch eine Bindungsübung (Trainerin hält den hund fest, du läufst weg, rufst den Hund, trainerin lässt den Hund los und wenn es gut läuft, rennt der hund dir hinterher). Dann war Pause angesagt. Dannach noch ein kleines Hindernissrennen (ein Rohr, ein Reifen, eine kleine brücke etc) und dann war bei uns immer schluss
 
Leckerlies sin bei uns, wie gesagt, klein geschnittene Geflügelfleischwurst.
Ein spielzeug das dein Hund gaanz toll findet. Würde ich ihm dann aber auch nicht so zu hause (zur freien verfügung geben) sondern nur in der hundeschule und evt draussen zur belohnung.
spielzeug war bei uns wichtig um mit dem Hund am Körper spielen (durch die Beine und so) und zur Belohnung (ist ja nicht jeder hund mit Leckerlies zu locken).

also bei uns war es so in der Welpenspielgruppe:
als erstes ca 5 Minuten mit dem Hund am Körper + Spielzeug spielen.
Dannach Hunde "ausziehen" und freies Spiel (neben dem Spiel wurden mehrere Geräsche gemacht, damit sich die Hunde dran gewöhnen). ein kleines bällebad stand auch noch da, eine Knisterfolie gab es auch. Halt vieles um einfach verschiedene Reize anzusprechen. Dann gab es noch eine Bindungsübung (Trainerin hält den hund fest, du läufst weg, rufst den Hund, trainerin lässt den Hund los und wenn es gut läuft, rennt der hund dir hinterher). Dann war Pause angesagt. Dannach noch ein kleines Hindernissrennen (ein Rohr, ein Reifen, eine kleine brücke etc) und dann war bei uns immer schluss

wie meinst du mit dem Hund am körperspielen?
Spielen die hunde da nicht mit einander ??
 
Mit 4 Monaten in die Welpenspielgruppe?
Bei uns hat das mit ca. 10 Wochen angefangen...

Also bei uns war es so das wir die Hunde erst bei und liesen und dann durften sie sich gegenseitig beschnupper. Dann wurden die ersten Übungen angefangen erstmal erklärt was wir machen sollen, warum usw. Zwischendurch gabs dann imemr mal Pausen bei denen die Hunde Spielen durften. Uns wurde z.B. auch gezeigt was wir so "basteln" können um den Hund zu beschäftigen usw. :)
 
Doch die Hunde spielen auch miteinander. Am körper spielen zb: du stellst die beine etwas auseinander, hast dann zb ein Ball am Seil und ziehst es um dich rum, auf den Boden.. immer um deine füsse oder Beine. du musst dich dabei für den hund interessant machen, da da natürlich auch viele andere hunde sind, die auch spielzeuge haben.

Erdbeere: War bei mir auch so, dass wir ab dem 4. Monat und wenn der Hund soweit ist, in die nächste gruppe gekommen sind. Leider musste ich den letzten Monat an dem Tag arbeiten, deswegen waren wir noch nicht wieder da.. aber Freitag endlich wieder
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben