Fragen zur guten Ernährung eines Welpen.

vielen dank bubuka.

das werde ich mir mal ganz in ruhe durchlsen.

so ich glaube die kleine ist angekommen.

seid gestern ist der hund von meinen eltern nicht mehr da. leider... aber ich denke das war auch ganz gut sie jetzt zu trennen, denn jetzt kommen die baustellen raus.

heute hab ich sie 2 mal auf den esstisch erwischt, nachts geht sie heimlich auf die couch. bei den vorbesitzern durfte sie auf die couch und ins bett. da muß ich mir mal überlegen wie ich damit umgehen will.

seid dem der große nicht da ist verfolgt sie mich aber. sollte ich und wie kann ich das ggf. unterbinden? bei dem großen will ich das ja auch nicht.

zu den positiven dingen. pipi und kaka geht zu 90% draußen und ich muß nachts nur einmal raus ohne das es eine überraschung gibt.
sitzt klappt super, am platz feilen wir noch etwas.
draußen läuft sie an der schleppleine und kommt häufig, leider noch nicht immer auf zu ruf. da bekommt sie dann auch ein leckerlie. wenn sie allerdings eine interessante fährte aufgenommen hat wirds schwierig. aber soweit bin ich erstmal zufrieden.

ende diesen monats gehts auf jedenfall in die HuSchuh. früher gehts leider nicht :verlegen1:

in die transportbox (natürlich offen) geht sie jetzt auch, die habe ich ihr im schlafzimmer als schlafstelle eingerichtet. ich hoffe ich habe für diese nacht damit das couch problem gelöst.

und jetzt noch die richtigen highlights. autofahren, wie eine große. sie liegt im fußraum, beifahrerseite und sobald der motor angeht kringelt sie 2 runden und pennt dann. ich kann sie auch schon zu einem kurzen einkauf alleine im auto lassen. die schläft einfach seelig weiter.

bei pferden hält sie abstand und ich kann sie frei auf den hof laufen lassen.

uuuuuuuund kindern gegenüber ist sie total positiv. sie interessiert sich, hält aber abstand. die kleine von meinem bekannten ist 1,5 jahre alt und ist versehendlich auf sie drauf getreten. die kleine hat sich sowas von tadellos gezeigt. klar hat sie gezuckt, der blick ging dann aber gleich zu mir und dann wurde weiter geschlafen.

ich guten und ganzen denke ich, ist das für noch nichtmal eine woche bei uns wirklich gut.
 
Über das beste Welpenfutter kann man sich streiten. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen ob ein Welpe spezielles "Welpenfutter" bekommen sollte oder gleich das normale. Einige Trockenfutterhersteller bieten schon gar kein Welpenfutter mehr an, mit der Begründung, ein Wolfswelpe frisst ja auch nichts anderes als die ausgewachsenen Wölfe ... aber naja, darüber lässt sich wie gesagt streiten.

Wichtig ist jedenfalls das du hochwertig fütterst, sei es Trockenfutter, Nassfutter oder frisches Futter. Man muss sich halt wirklich richtig gut in das Thema einlesen um beurteilen zu können ob ein Futter minderwertig oder hochwertig ist. Royal Canin und Bosch gehören wohl eher zu den minderwertigen. Gute Trockenfuttermarken sind meiner Meinung nach z.B. Wolfsblut, Orijen, Acana oder Platinum, mit Nassfutter kenne ich mich nicht so aus aber da soll Platinum auch recht gut sein, von Wolfsblut gibt es auch Nassfutter. Wichtig ist eben das du dich richtig mit der Materie auseinandersetzt und deinem Welpen ein hochwertiges Futter fütterst, welches das nun letzten Endes ist, ist individuell von deinem Hund abhängig (Unverträglichkeiten, Geschmack usw.).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben