Fragen zur Erziehung meines Welpens

Ich beobachte das immer ganz gut zwischen unserem Welpen und unserer älteren Aussihündin. Die "beißen" sich auch gegenseitig im Spiel. Sie macht das alles inzwischen geduldig mit und es wird sich wechselseitig in die Beine oder in die langen Haare am Hals reingebissen. Wenn der Kleine allerdings zu heftig wird, dann maßregelt sie ihn kurz. Da quiekt er dann schnell auf und dann wird das Spiel ruhiger weitergeführt u. er ist wieder vorsichtiger.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten, es beruhigt mich auf jeden Fall schon mal dass es ganz normal ist. Ich wollte es auch gar nicht so wirken lassen, als würde ich ihn für einen Problemfall halten. Ich erschrecke mich halt immer ein bisschen und bin da noch nicht so souverän, weswegen ich sichergehen möchte dass ich richtig reagieren.
Das mit dem Tauschen habe ich heute probiert, aber das hat noch nicht so recht geklappt, ich trainiere das aber noch weiter.
Dass ich ihm zu viel zumute ist auch meine Theorie, und ich denke dass es vor allem am Gassi gehen liegt, da ich ihm das regelrecht aufzwingen muss, er sich aber nur nach ca. 10 Minuten spazieren löst. Ich habe jetzt das Gassi gehen zurückgeschraubt, das bedeutet aber auch dass er jetzt wieder in die Wohnung macht.
Heute Morgen ist er noch mal ausgerastet, mag aber auch daran liegen dass er gestern echt k.o. war. Seitdem ist er eigentlich am schlafen, hat noch ein paarmal versucht mich zu beißen aber als ich nicht darauf eingegangen bin ist er dann doch eingeschlafen.

Es hat bei meiner Hündin auch ne Zeitlang gedauert, bis sie sich endlich mal beim Gassigehen gelöst hat. Pieseln ging ja noch einigermaßen, aber gek..ckt hat sie anfangs nur selten auf unseren Runden. Lieber wollte sie nach dem Gassigehen noch schnell in den Garten und dort ihr Häufchen machen.

Mittlerweile ist es umgekehrt und sie löst sich lieber beim Gassi als im Garten. ich denke, das ist auch noch so ein Überlebensinstinkt......draußen in der großen, weiten Welt könnten ja Fressfeinde auf einen aufmerksam werden, wenn man sich dort löst. Daheim im sicheren "Bau" ist man davor geschützt.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben