Beagle Mix Welpe 10 Wochen / Fragen zur Fütterung

Erster Hund
Balou Wolfspitzmix(2 Jahre)
Zweiter Hund
Luna Beagle Mix (10 Wochen)
Hallo Zusammen
ich habe seit 1 1/2 Wochen einen kleinen Beagle Mix Welpen sie heißt Luna und ist jetzt 10 Wochen alt.
Ich habe sie gestern gewogen sie ist 3,7 kg schwer und hat eine SH von ca 22-23 cm, sind die Werte normal? Wie Groß und schwer waren eure in dem Alter?
Ich habe schon einen 2 Jährigen Wolfspitzmischling der jetzt ausgewachsen 33cm SH hat und 9 kg wiegt, er hatte in dem alter 17cm SH und 2,9kg gehabt
Auf was für eine Endgröße meint Ihr muss ich mich bei Luna einstellen.
Ein kleines Problem habe ich aber auch noch, da ich nicht weiß was als Endgewicht ca rauskommt kann ich es sehr schwer einschätzen wieviel Futter sie bekommen sollte, der TA meinte ich soll es pi mal Auge abschätzen. Was denkt Ihr welches Gewicht ich als Maßstab nehmen sollte?
Zur Zeit geb ich ihr die Menge für einen Hund der Ausgewachsen 12,5 kg hat.

 
Hab ich das richtig verstanden, sie wiegt knapp vier Kilo und du gibst ihr aber Futter für einen 12,5kg-Hund? Warum? :denken3:
 
Hab ich das richtig verstanden, sie wiegt knapp vier Kilo und du gibst ihr aber Futter für einen 12,5kg-Hund? Warum? :denken3:

Nein sie bekommt die Menge die auf der Packung steht für Hund mit dem Endgewicht von 12,5 kg und dann ist das auf die Lebensmonate aufgesplittet und steigert sich pro Monat.
Da ich nicht weiß wie schwer sie am Ende werden wird ist es recht schwer einzuschätzen wie viel ich ihr geben muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben