fragen zur hundeerziehung?

Erster Hund
Colli-Schäferhung (11)
Zweiter Hund
Aussi-Bracke-Mix
Hallo wie vielleicht schon ein paar wissen habe ich seit nun ca 2wochen ein kleines mini aussi-d-bracke mix welpenmädchen. Ich weis dass man der kleinen von anfang an nicht alles durch gehen lassen soll und versuche auch so weit es geht zu tun doch in ein paar punkten weis ich nicht wie ich das anstellen soll

sie jault sehr viel vor allem wenn sie aufmerksamkeit möchte, irgendwohin will (treppe runter -haben ein brett da stehen dass sie nicht so oft treppen läuft, oder aufs sofa- da darf sie drauf und dort schläft sie auch über tag nur) ignorieren bringt nichts sie fängt dann noch an zu bellen und zu kratzen sodass sie noch wad kaputt macht. Sagen wir aus oder nein hört sie auch kurze teit auf kommt zu uns und jammert dann bei uns weiter.

Der zweite punkt ist man kann nicht aus dem raum ohne dass sie hinterher ist oder jammert. Ich versuche es immet wieder kurz bad -schlafzimnertür zu schließen und nur dann wieder zu kommem wenb sie still ist und auch nur kurz doch sir fängt an da ist die tür noch nicht mal geschlossen

als nächstes beißt sie sehr viel ich weis mit 11wochen ist es normal aber wie kann ich es etwas eindemmen denn mit nein und weggehen macht sie entwedet woanders an einem.weiter fängt mit ihrem gejaule an oder lässt den frusst am teppich aus. Ein nein freut sie.dann so da sie dieses wiederum als spiel auffasst.

Dann noch ein problem wir lassen sie so viel es geht ohne leine laufen und sie hört auch so weit gut außer es kommen andere leute zu fuß vorbei dann freut sie sich und geht hin, doch das sind wir gerade am trainieren. Mein problem ist wenn sie an der leine ist. Sie läuft selten vor doch sie läuft bogen um uns fäng an in die leine zu beißen was bei einem aus allerdings aufhört und wenn ein noch so leichter zug entsteht streubt sie sich sitzt sich hin und geht nur noch mit gewalt weitet was ich nicht möchte dahet nehme ich sie auf den arm doch das ist ja auch nicht gut. Locken mit rufen und leckerlie bringt nichts.

Dann habe ich noch eine frage sie ist unheimlich agiel wie es bei einem aussi eben normal ist und ich versuche sie mit suchspielen und apotieren sowie auch sitz platz training auszulassten zu den spazieren das ja nicht lang sein darf da sie angeblich noch nicht so viel laufen soll. Stimnt das denn!
Irgendwie reicht ihr das nicht mehr immer aus sie ist auch sehr u.geduldig was für einen welpen ja normal ist. Mit was könnte ich sie noch beschäftigen und auslasten? Wenn sie älter ist möchte ivh agility mit ihr machen und am samstag gehen wir dad erste mal in die welpenstunde.

Ich wusste von vornerein dass sie ein aktiver hund ist und beschäftigung braucht nur weis ich es nicht so gut wie ich das nun bei einem welpen mache.
 
ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln....

was soll das Baby denn schon alles können und machen müssen?

Meinst du nicht, das du da ein wenig über das Ziel hinausschießt?

Manchmal ist weniger mehr......
 
ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln....

was soll das Baby denn schon alles können und machen müssen?

Meinst du nicht, das du da ein wenig über das Ziel hinausschießt?

Manchmal ist weniger mehr......

dem schliesse ich mich an...

zum ignorieren bei gejaule..das funzt wenn man konsequent durchhält ohne auch nur einmal darauf zu reagieren. :zwinkern2:

und bitte geh es mal ebbes langsamer an!
 
Ja, das musst du auf alle Fälle langsamer angehen. Du hast die Kleine erst 2 Wochen, sie muss sich doch erstmal richtig einleben, sie muss lernen, dass du nicht hinter der Tür verschwindest, sondern immer wieder kommst, mus erstmal Vertrauen aufbauen.
Andie Leine musst du sie langsam gewöhnen, gib ihr Zeit, übe immer nur kurz, so ein kleiner Welpe kann sich nicht lange konzentrieren.
Also langsam und spielerisch, denk dran, du hast da ein Baby.
 
ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln....

was soll das Baby denn schon alles können und machen müssen?

Meinst du nicht, das du da ein wenig über das Ziel hinausschießt?

Manchmal ist weniger mehr......

ich will nicht über das ziel hinaus ich will nur wissen wie ich es am besten anfangen kann dass sie es auf dauer nicht macht.

Das fiepen ist nervig das kaputtmachen finde ich auch nicht so dolle und das an der leine würde da auch gerne wissen ob das normal ist und sich mit der zeit von allein gibt. Ach und das bellen hier wohnen noch mehr leute ich will kein stress bekommen

verlange nicht dasd sie es hon heut auf morgen kann nur ratschläge warum sie das macht und wo ich am besten ansetze und wie wären hilfreich.
 
sorry aber dann hättest du dir keinen welpen holen sollen :denken24:

das ist der ganz normale welpenwahnsinn!
das dauert alles seine zeit. gehe stück für stück vor. wie soll sie das denn alles aufnehmen? sie muss erstmal ihr neues umfeld kennenlernen, vertrauen aufbauen etc.

du wirst zu jedem thema einen thread hier finden, benutze mal die suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sila

"Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

das ist deine Sig.....warum richtest du dich nicht danach?

und nach zwei Wochen schon einen perfekten Hund haben ist total ausgeschlossen...und schon gar nicht ein so kleines Baby......
 
Wie hier wieder alle abgehen...

So wie ich das verstanden habe erwartet sie nichts von ihrem Hund, möchte nur wissen ob sie auf dem richtigen Weg ist bzw. was sie anders machen kann!?

Auf jeden Fall konsequent bleiben!
Habt ihr Nein! schon geübt!? Wenn nicht mußt hier mal suchen wie man das dem Hund beibringen kann, nur damit sichergestellt ist das der Hund es auch versteht.
Ansonsten würde ich vlt. wenn sie mit dem beißen nicht aufhört den Raum verlassen.

Mehr fällt mir auch nicht ein, man kann ja nur ignorieren oder Nein! sagen... oder Gewalt anwenden, aber das will hier ja keiner! Mal davon abgesehen das es meist auch nichts bringt...

Stark bleiben und fleißig weiter üben, irgendwann wirds besser und die Nachbarn müssen damit leben~ Wenn die das nicht können muß der Hund weg... lieber jetzt viel Krach und dann ist ein Hundelebenlang Ruhe... vielleicht kannste ja sogar mal rumgehen und um Verstandniss bitten bzw. fragen zu welcher Uhrzeit du nicht üben solltest etc. ...

Wegen dem Leinen Problem, ich würd die mitschleifen ;) Wenn sie an einem Geschirr ist oder solange da hocken bis sie kommt und aufs locken eingeht... Am besten versuchen zu vermeiden beim Gassigehen Zeitdruck zu haben! Dann hat man mehr Geduld und kann ruhiger bleiben ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben