Fluggesellschaft verliert Hund

Ich bitte dich. Ein Welpe hat abgeholt zu werden. Punkt, fertig, aus. Ob der neue Besiter nun in Russland oder auf dem Mond wohnt ist mir dabei sowas von egal.

Ich trenne einen Welpen doch nicht von Mutter und Geschwistern um ihn dann Mutterseelenallein durch die halbe Welt zu verfrachten. Sowas käme mir nie in den Sinn und ich als Käufer empfände solche Angebote als unseriös. Genauso wie ich es als unseriös empfinde, sich auf einer Raststätte zu treffen und Besitzerwechsel zu machen.
Bravo !!! Dankeschön.
Wer einen Welpen will der hat den höchst persönlich vom Züchter abzuholen.
Hundewelpen als Ware um die Welt schicken zu lassen das dreht es mir den Magen um.
 
Für mich ist es unseriös, ist halt so, kann ich nicht ändern. Ich würde solch einen Deal nicht eingehen.

Bin für Bruno auch wirklich weit gefahren, war auch 3 x dort. Das war es mir auch wert und ich fande das auch gut so.

dann ist es für dich ja auch richtig gewesen.
aber was hättest du gemacht wenn du einen welpen nehmen wirmal an aus der USA kaufen wolltest, gut dann wärst du dann selber hingeflogen und hättest ihn abgeholt aber sicherlich auch noch mal 3 mal vor her ihn besucht.
 
Angenommen es wäre so:

Ich würde versuchen 2 x zu fliegen. Sollte es nicht klappen, wegen Urlaub beispielsweise, würde ich vorab telefonischen Kontakt halten / Bilder schicken lassen und es drauf ankommen lassen und ihn beim 1. Besuch mitnehmen, wenn die Gegebenheiten meinen Vorstellungen entsprechen würden.

Wenn der Züchter darauf nicht eingehen würde, dann würde ich auf diesen Welpen verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen es wäre so:

Ich würde versuchen 2 x zu fliegen. Sollte es nicht klappen, wegen Urlaub beispielsweise, würde ich vorab telefonischen Kontakt halten / Bilder schicken lassen und es drauf ankommen lassen und ihn beim 1. Besuch mitnehmen, wenn die Gegebenheiten meinen Vorstellungen entsprechen würden.

Wenn der Züchter darauf nicht eingehen würde, dann würde ich auf diesen Welpen verzichten müssen.

gut wenn du dann gut mehr als 3000 euro für die flüge dann noch für den aufendhalt ausgeben willst ist das schön für dich aber das können die wenigsten dann . und ich würde mich als züchter nicht daruf einlassen das der welpenkäufer dann erst entscheidet ob er den welpen käuft wenn abholung ist, denn dann in dem fall er würde ihn nicht kaufen muß man einen neuen käufer suchen.

und ich sagte doch auch das man telefonich kontakauf minnt und mail schrebt also bis aufs abholen nichts anderes wie du es machen würdets.

ich habe ja diese jahr 4 hunde in russland gekauft 3 mal mops und einmal dackel da habe ich den züchter gut ich kenne ihn auch nur einlam gesehen, und die möpse wurden auch alleine per flug ins neue heim geschickt. den dackel konnte ich dann beim heimflug dann mitnehmen.
 
Ja wie gesagt, dann würde ich auf den Welpen verzichten...

Dann würde ich zurückstecken, für mich steht das Wohl des Hundes an erster Stelle. Eine persönliche Abhulung ist für mich das A & O. Wenn ich das nicht gewährleisten kann hab ich halt Pech gehabt.

Und wie gesagt man kann sowas ja auch mit Urlaub verbinden.

Ich hole ein Hund nicht einfach so - ich hol den nicht von einem Tag auf den anderen. Wenn es dann unbedingt einer aus den USA sein soll, muss ich halt sparen, um mir da leisten zu können - ka. wo da das Problem ist. Seh ich aus Züchter und Käufersicht so.

Pucki nichts für Ungut aber wir brauchen da nicht weiter zu diskutieren - ich steh dazu, was ich gesagt habe und ich rücke davon nicht ab.
 
Lösen wir uns mal von der Vorstellung, dass Hunde oder Welpen stundenlang in irgendeinem kalten Frachtraum durch die Luft transportiert werden.

Alle großen Fluggesellschaften haben doch Cargo-Abteilungen, so auch die Lufthansa.

http://lufthansa-cargo.com/de_de/produkte/specials/livetd/

An sich bin ich auch dafür, einen Welpen selbst abzuholen. Nun wohne ich ziemlich im Norden Deutschlands und der Welpe kommt aus Bayern.
Für eine Strecke Lübeck - München brauche ich ca. 12 Stunden Fahrzeit und ebenso zurück. Mit Welpe.
Ob das für den viel angenehmer ist - ich denke mal an manche Familie mit Kindern, die den Welpen während der Fahrt noch bespassen müssen - darf bezweifelt werden.

Was ist mit vielen Tierschutzhunden, die unter teils unsäglichen Bedingungen im Kleintransporter - Sprinter und ähnliche Fahrzeuge - und unter Ausserachtlassung aller gesetzlichen Vorschriften - Tierschutz-Transportverordnung - hierher gekarrt werden. Bisweilen 16 oder 17 Stunden an einem Stück und teilweise kommen sie halbtot hier an, verletzte Tiere, Hündinnen mit Welpen, Welpen, alles mögliche an Hunden. Hauptsache gerettet, alles andere ist Latte.
 
Ich persoenlich kenne auch einige Familien, die von der Armee versetzt wurden, Uebersee, und da Airlines bei bestimmten Wetterbedingungen nicht fliegen, muessen einige Tiere alleine spaeter geschickt werden.

No Big Deal.

Es ist doch im prinzip wurscht ob der Hund mit jemanden Fliegt oder nicht. Wenn es nicht gerade Handtaschengroesse ist, ist der Hund doch eh im klimatisierten Gepaeckraum. Da kannst Du waehrend dem Flug eh nicht schauen.

Ich persoenlich sehe da gerade mal keinen Unterschied ob ich mit in den Flieger steige und dann meinen Hund abhole oder ob der Zuechter ihn ins Flugzeug steckt und ich ihn am Ziel abhole.

Und ja, wenn meine Hunde nicht mehr sind, werde ich einen Hund aus Deutschland importieren. Ich werden heimfliegen, mir einen Welpen aussuchen und dann schicken lassen.. verurteil mich, aber alleine zeitlich mit meinem Beruf kann ich es mir nicht leisten mal kurz nach D zu fliegen und einen Hund zu holen!

Ausserdem ist das hier gar nicht das Thema.. nur mal so nebenbei bemerkt.
 
Ich hab keine Ahnung was ihr hier so auf mir rumhackt und euch jetzt anfangt zu rechtfertigen. Mir ist es doch wurscht was ihr macht.

Ich schrieb für MICH ist es unseriös, für MICH käme es nicht in Frage, weder als Käufer noch als Züchter.

Und Themen rutschen nunmal ab und zu ins OT, es steht dir frei es zu melden :zwinkern2:
 
Ich persoenlich kenne auch einige Familien, die von der Armee versetzt wurden, Uebersee, und da Airlines bei bestimmten Wetterbedingungen nicht fliegen, muessen einige Tiere alleine spaeter geschickt werden.

No Big Deal.

Es ist doch im prinzip wurscht ob der Hund mit jemanden Fliegt oder nicht. Wenn es nicht gerade Handtaschengroesse ist, ist der Hund doch eh im klimatisierten Gepaeckraum. Da kannst Du waehrend dem Flug eh nicht schauen.

Ich persoenlich sehe da gerade mal keinen Unterschied ob ich mit in den Flieger steige und dann meinen Hund abhole oder ob der Zuechter ihn ins Flugzeug steckt und ich ihn am Ziel abhole.

.

danke genau so ist es.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben