Fluggesellschaft verliert Hund

Doch das muß man sich sehr wohl überlegen bevor man sich ein Tier anschafft sonst ist das Tierchen ein Fall für den Tierschutz weil es wie viele Artgenossen zur Urlaubszeit rausgeworfen wird von Zuhause.
 
Doch das muß man sich sehr wohl überlegen bevor man sich ein Tier anschafft sonst ist das Tierchen ein Fall für den Tierschutz weil es wie viele Artgenossen zur Urlaubszeit rausgeworfen wird von Zuhause.

wie so wird es raus geworfen wenn es doch mit in den urlaub fliegen kann. also muß man sich was den urlaub angeht das nicht überlegen.
 
Also dann Deiner Meinung nach Labbibube, haette ich niemals Hunde haben duerfen. Oder haette sie in Deutschland lassen sollen, als wir in die Staaten umgezogen sind?
Man kann das ganze auch uebertreiben.


Ich frag mich echt, wie man teilweise so engstirnig sein kann.

Nur weil ich einen Hund bzw ein Haustier habe, verzichte ich doch nicht auf alles. Weder auf Urlaub noch auf sonstiges.
 
@pucki

Also mich würde es mal interessieren,was für Hunde Du züchtest......

Die werden doch bestimmt auch in den USA oder Russland gezüchtet...oder?

Lg Astros
 
Ich bin oft mit Hund gereist. 2 Flüge mit ausgewachsenem Akita im Frachtraum, 1 mit Nackthund im Frachtraum, 1 mit Bulldogge im Handgepäck. Katzen kann ich nimmer zählen. Nie ein Problem.

Das Risiko, dass einem Hudn beim Flug was passiert, ist winzig und somit kein Grund, ängstlich auf alles zu verzichten. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Hund beim Gassi, angeleint oder freilaufend, überfahren wird oder Rattengift frisst. Oder zuhause Trauben, Schokolade oder sonstige potentiell tödliche Sachen klaut. Oder von einem anderen Hund angegriffen. Und so weiter.

Und ich seh es wie 3Mutts, ich geb doch nicht mein Leben auf und opfere es meinen Hunden. Ich lebe MIT, nicht FÜR sie, wo sind wir denn hier? Wenn ich wohin will, kommt entweder ein Tiersitter oder die Hunde kommen eben mit. Ich bleib auch nicht in Israel, dieses 4. Reich ****t mich nur noch an, ich leide doch hier nicht bis an mein Lebensende und hasse mein Umfeld, nur weil ein 1:10.000 Risiko besteht, dass im Flug was passiert. Will noch ein bisschen leben, darf ich das, ja? Is das genehm? Die Tiere kommen mit. Ob ihnen der Flug bequem ist, weiß ich nicht. Werd mein bestes tun, aber die 5 Stunden werden sie mit größter Wahrscheinlichkeit bestens klarkommen. Denn entweder das, oder abgeben und lieber sterbe ich :happy2:
 
@pucki

Also mich würde es mal interessieren,was für Hunde Du züchtest......

Die werden doch bestimmt auch in den USA oder Russland gezüchtet...oder?

Lg Astros

Ich antworte mal für Pucki, weil die Rasse eigentlich nicht wichtig ist.
In der Zucht ist es nämlich von Vorteil, Hunde aus komplett anderen Linien einzubringen. Bei manchen Rassen ist der Genpool so klein, dass das sinnvoll ist.
 
Furchtbar, ich würde durch die Hölle gehen, wenn einem meiner Hunde sowas passieren würde. ..
Mal zum Thema "Welpen verschicken "
Ich persönlich würde NIEMALS einen meiner Welpen verschicken.
Ob nun mit dem Flugzeug, der Bahn , dem Schiff oder womit auch immer, das käme für mich nicht in Frage.
Ich habe keine 20 Würfe im Jahr, sondern wenn es hoch kommt 1 pro Jahr und somit suche ich mir die Besitzer aus. Und das kann ich nicht via Telefon und schon gar nicht via Mail. Jemand der von mir einen mit extrem viel Liebe, Zeit und Herzeblut gezogenen Welpen haben möchte, den möchte ich persönlich bei mir zu Hause kennen lernen. Die Interessenten müssen mindestens 2 Mal zu mir kommen (1× zum ersten Kennenlernen, und mindestens 1× um die Welpen kennen zu lernen ), je öfter, desto besser. Ich möchte, dass die Interessenten uns, unsere Hunde und unser Zuhause kennen lernen und sehen, wie unsere Hunde hier leben und wie Welpen bei uns aufwachsen. Wer das nicht möchte und dafür kein Verständnis hat und kein Geld ausgegeben mag, der kann sich gerne an einen anderen Züchter wenden. So einfach.
Es ist eh schon schwer genug sich von den Kleinen zu trennen und da möchte ich wenigstens einigermaßen sicher gehen, dass die neuen Besitzer auch das sind was sie vorgeben zu sein. Am Telefon oder gar per Email kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Wenn man sich aber in die Augen schaut, erkennt man mit Menschenkenntnis eher, wer es ernst meint.
Wir haben für unseren nächsten Wurf auch eine Anfrage aus Schweden erhalten. Und diese Leute, die nicht gerade um die Ecke wohnen, haben uns besucht, obwohl noch nicht mal gedeckt wurde. Und sie kommen auch nochmal sobald die Welpen da sind und besucht werden dürfen. Und ich verschicke nicht etwa dann den Welpen (falls alles passt und wir ihnen einen geben ) mit dem Flugzeug, der Bahn, dem Schiff oder womit auch immer, sondern wir BRINGEN unseren Welpen in sein neues Zuhause. So wie wir es auch beim ersten Wurf getan haben, jeder Welpe wird gebracht, ich will schließlich auch wissen, wo und wie meine Babies mal leben. Und selbstverständlich muss des Genpools wegen heutzutage auch aus fernen Länder "importiert" werden, was aber nicht heißt, dass die Welpen, die die Züchter sich von wo auch immer kaufen , mutterseelenallein durch die Weltgeschichte reisen müssen. Wir haben auch 2 Hunde von weiter weg. Einer ist aus England, einer aus den USA. Ich habe beide Welpen abgeholt. Mit 10 Wochen oder 12 Wochen wiegt kein Welpe inkl Transporttasche mehr als 6 kg. Und somit darf er mit im Passagierraum fliegen. Und so habe ich es auch getan. Ich habe die Kleinen abgeholt und den ganzen Flug über bei mir gehabt. Ich habe das Geld für Zucht und alles drum und dran, dann habe ich auch das Geld, meinen Welpen, der mich sein Leben lang begleiten soll u d eventuell auch mal als Zuchttier eingesetzt wird egal von wo abzuholen und unsere Welpen egal wo hinzubringen. So einfach. Ich weiß, dass viele Züchter ihre Welpen verschicken, aber das finde ich nicht gut. Es sind Lebewesen und kein Pullover aus China.

Liebe Grüße, Dani
 
cherry80
gut wenn du dieser meinung bist so soll es sein.
aber man kann einen welpenkäufer auch zu angesicht sitzen und gepräche führen und kann ihn aberauch nur vor dem kopf schauen. auch so kann man reinfallen.
dann ist das mit der bahn oder schiff verschicken eines welpens doch an den haaren herbeigezogen.

jeder wie er denkt wenn ich bei allen welpen die ich je gezpogen haben immer den welpen persönlich vorbei bringen wollte dann hätte ich aber viel zu tun gehabt, und das wäre zeitlich auch nie gegangen.

dann habe ich lieber einen welpen im frachtraum der für hunde zur verfügung steht im flugzeug als ein quengelten welpen in den passagierraum. habe ich nur eine kurze strecke zu fliegen geht das gerade noch aber bei einem langstreckenflug kann es schon anstrengend sein nicht nur für den welpen sonderen auch für mich und die anderen reisenden.
ein welpe hat in einer box mehr bewegnungsraum als in so einer transporttasche.

und ich habe es noch nie erlebt das durch einen flug ein welpe einen schaden davon getragen hat und ich habe so schon viele welpen verschickt.

auch meine großen hunde und die reisen viel mit dem flugzeug oft auch ohne mich werden von anderen menschen die sie nicht kennen abgeholt haben noch nie deshalb einen schaden gehabt.
 
Mit Welpenkäufer persönlich treffen ist das so eine Sache. Ideal ist es auf jeden Fall. Bloß, man kann seine Menschenkenntnis übel überschätzen. Ich hab eine sehr gute Intuition, aber leider gingen von meiner Rattenhobbyzucht - vor Internet - ein paar an Leute, die so einen liebenswerten Eindruck machten, in Wirklichkeit aber ihre Kampfhunde mit meinen armen Ratten abrichteten. Bei anderen hatte ich wiederum Zweifel, aber die riefen mich sogar in mit der Bitte, beim Suchen der entlaufenen Ratte zu helfen. Man kann immer reinfallen.
 
Selbstverständlich meinte ich nicht, dass ich mich nicht irren kann und meine Menschenkenntnis perfekt ist. Ich denke aber, niemand wird bestreiten, dass man sich einen besseren Eindruck von Menschen machen kann, wenn man diese persönlich kennen lernt. Wenn man seinem Gegenüber in die Augen sieht und die Mimik und Gestik sieht.
Und man wird sich wohl definitiv einen besseren Eindruck verschaffen können, wenn man Leute persönlich kennen lernt, anstatt nur zu telefonieren oder sogar nur einen Email - Kontakt zu führen.
Und Pucki, jeder wie er mag. Es gibt Züchter die jedes Jahr viele Würfe haben und wenn man dann 30 oder mehr Welpen abgibt, ist das sicher nicht realisierbar, jeden einzelnen Welpen in sein neues Zuhause zu bringen. Aber wenn man, so wie wir, vielleicht wenn es hoch kommt pro Jahr einen Wurf hat, ist es durchaus machbar. Und deshalb haben wir auch nie mehr als 1 Wurf maximal pro Jahr, eher weniger, da mir eben das Bringen jedes einzelnen Welpen und zwar egal wohin, wichtig ist.
Deshalb sage ich nicht, dass jeder Welpe / Hund einen psychischen Schaden nimmt, wenn er alleine in sein neues Zuhause reist, auf welchem Weg auch immer.
Für mich persönlich käme es niemals in Frage. Genauso wenig käme es in Frage, dass Interessenten nicht frühzeitig zu uns kommen um einander kennen zu lernen. Und wer das nicht möchte, bekommt von uns eben keinen Welpen. Und wenn das am Ende heißt, dass einer bei uns bleibt.

LG Dani
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben