Fluggesellschaft verliert Hund

Erster Hund
"Molly" Yorkie-Poo *2010
Zweiter Hund
"Shelby" SchaeferMix *2011
Dritter Hund
"Casper" DummyMix *2012
Der Amerikaner Frank Ramano stieg am 31. Oktober in den Flieger von Los Angeles (US-Staat Kalifornien) nach Tampa (US-Staat Florida) um Freunde zu besuchen – mit im Gepäck: Pitbull-Mischling „Ty“. Seitdem ist der Vierbeiner verschwunden und Delta ratlos.


*Click*

Das war meine allergroesste Angst, als ich mit den Maedels in die Staaten geflogen bin... Oh gott ich moechte mir gar nicht vorstellen, was der arme mann mitmacht.
 
Wieso, passiert das häufig ? Wäre ja schrecklich. Die können ja auch Sicherheiten einbauen, so dass Tiere nicht so einfach ins Freie gelangen. :denken3:

Kollegen meiner Mutter flogen von Süd-Afrika nach Berlin. Mit Hund. Der Hund wurde in die falsche Ecke vom Frachtraum geladen. Die ungeheizte. Er erfror. Die armen Besitzer freuten sich auf ihren Hund, öffneten die Transportbox, und fanden ihn tot auf. Grauenvoll. Da hilft auch Entschädigung nicht. Wenn meine geliebte Marie sterben würde, ich würde denen ihr Entschädigungsgeld hinten rein rammen.

Mein Flug nach Israel mit 4 Katzen und einem Hund war auch sehr "spannend". El Al verliert ab und zu Gepäck, das Tage bis Wochen später auftaucht. So viel Zeit haben Tiere aber nicht. Es ging alles glatt, aber brrrr....
 
Ich durfte neulich mit einer Dame telefonieren, deren Sohn Pilot bei einer großen Fluggesellschaft ist......
....nun ist für mich klar: Meine Hunde werden nie im Flugzeug reisen, wenn sie in den Frachtraum müssen (außer, ich sollte mal dauerhaft auswandern).
Verstorbene Tiere sind keine Seltenheit, allein schon durch Streß verenden viele Tiere, z.B. wegen des Lrms, denen sie eine sehr lange Zeit während des Verladens ausgesetzt sind.
Oder durch Kälte, durch verkehrten Druckausgleich, .........
 
meine hunde fliegen ja viel, nicht nur mit mir sondern werden ja auch alleine verschickt. und das mache ich ja schon jahre lang so.
ich konnte mich noch nie beschweren, aber das heißt aber auch nicht das so was mal geschehen würde, mit so einem risiko muß man immer rechnen.

sollte nun aber ein hund aus einer box ausbrechen wie es hier ja wohl geschehen ist, muß man sagen hat die fluggesellschaft in meinen augen keine schuld.denn die muß sich ja darauf verlassen können das wenn ein hund fliegt er das niht kan, also man eine sichere box hat und hund daran gewöhnt ist.
 
Alles grauenvoll.......und sehr "verantwortungsvoll" finde ich das Verschicken von Welpen und Hunden alleine, wie Ware, da kommt Freude auf. :smilie_ironie:

Das Einzige was ich zulassen würde, wenn ich den Hund mit nach vorne nehmen darf, habe eh nur kleine, wenn ich auswandere, muss ich, aber man kann im Leben nicht alles haben und schon gar nicht optimal geordnet.

- - - Aktualisiert - - -

sollte nun aber ein hund aus einer box ausbrechen wie es hier ja wohl geschehen ist, muß man sagen hat die fluggesellschaft in mei wenn ein hund fliegt er das niht kan, also man eine sichere box hat und hund daran gewöhnt ist.

Vom Grundsatz her ja, aber das entbindet den Transporteur nicht, vielleicht doch mal eine Sicherheitszone einzubauen, er befördert ja nun mal Lebewesen die nicht berechenbar sind, trotz guter Box und Gewöhnung, kann das trotzdem passieren.
 
Alles grauenvoll.......und sehr "verantwortungsvoll" finde ich das Verschicken von Welpen und Hunden alleine, wie Ware, da kommt Freude auf. :smilie_ironie:

man kann doch hunde alleine verschicken denn wenn diese auf ausstellung imm ausland gehen, dann holt der jewilige händlerdie ab stell sie auf der ausstellung vor. und verschickt sie zur nächten habe ich schon oft gemacht wenn meine hunde in übersee ausgestellt wurden.
auch welpen die ich insausland verkaufe werden alleine zu den neuen besitzer so verschickt.
oder meine deckrüden wenn sie im ausland zum deckeinsatz kommen.


Das Einzige was ich zulassen würde, wenn ich den Hund mit nach vorne nehmen darf, habe eh nur kleine, wenn ich auswandere, muss ich, aber man kann im Leben nicht alles haben und schon gar nicht optimal geordnet.

- - - Aktualisiert - - -

nun es hat aber nicht jeder einen kleinhund der mit in die kabiene kann.


Vom Grundsatz her ja, aber das entbindet den Transporteur nicht, vielleicht doch mal eine Sicherheitszone einzubauen, er befördert ja nun mal Lebewesen die nicht berechenbar sind, trotz guter Box und Gewöhnung, kann das trotzdem passieren.

die hunde werden genauso aufs rollfeld gefahren wie alle koffer auch, und es ist auch nicht die zeit da das man dazu zum verladen ewig zeit hat. deshalb finde ich das wenn man mit hund fliegt dafür selber sorge tragen muß das hund eine sichere box hat.
 
Schon allein der Zusammenhang zwischen "Hund" und "verschicken" ist gruselig.

Die Einstellung seinen Welpen per Flugzeug zum neuen Besitzer zu schicken ist unseriös - für mich Vergleichbar mit einem Welpenhandel auf einer Raststätte...schlimm.

Mein Hund würde nirgends verschickt werden. Vor einem Flug mit Hund hätte ich genau wegen der beschriebenen Dinge Angst - deswegen würde ein Flug auch nie in Frage kommen - Ausnahme wäre, ich würde auswandern.
 
Schon allein der Zusammenhang zwischen "Hund" und "verschicken" ist gruselig.

Die Einstellung seinen Welpen per Flugzeug zum neuen Besitzer zu schicken ist unseriös - für mich Vergleichbar mit einem Welpenhandel auf einer Raststätte...schlimm.

.

was bitte ist das ran unseriös wenn man einen welpen per flug zum neuen besitzer schickt.
denn wie sollte es gehen wenn der besitzer weit weg wohn zum beispiel rusland oder usa. da geht halt nur per flug, und das wird heut zutage oft so gemacht.genauso wenn deckrüden eingeflogen werden.
so wie hundezucht keine grenzen hat hat auchder wlpenverkauf keine.
 
Als ich mit den Maedels geflogen bin, wurden die Boxen doppelt und dreifach geprueft. Deswegen verstehe ich eigentlich gar nicht, wie der Hund ausbrechen konnte.

Meine Flugboxen wurden mit Kabelbindern und schrauben doppel verschlossen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben