Fluggesellschaft verliert Hund

Ich bitte dich. Ein Welpe hat abgeholt zu werden. Punkt, fertig, aus. Ob der neue Besiter nun in Russland oder auf dem Mond wohnt ist mir dabei sowas von egal.

Ich trenne einen Welpen doch nicht von Mutter und Geschwistern um ihn dann Mutterseelenallein durch die halbe Welt zu verfrachten. Sowas käme mir nie in den Sinn und ich als Käufer empfände solche Angebote als unseriös. Genauso wie ich es als unseriös empfinde, sich auf einer Raststätte zu treffen und Besitzerwechsel zu machen.
 
Ich finds jetzt nich sonderlich schlimm, wenn hunde verschickt werden.

Wenn man ueberlegt das die meisten Tierschutzhunde per Flugzeug mit wahllosen Flugpaten geschickt werden, sehe ich darin keinen unterschied.
 
Ich bitte dich. Ein Welpe hat abgeholt zu werden. Punkt, fertig, aus. Ob der neue Besiter nun in Russland oder auf dem Mond wohnt ist mir dabei sowas von egal.

nun das geht aber oft nicht und deshalb hat das mit unseriös nichts zu tun. denn auch wenn
du meinst der neue besitzer hat gefälligst seinen welpen persönlich ab zuholen. oft hat man nurüber telefn und mail kontakt zum käufer was aber nicht heißt das das nicht normal ist.


Ich trenne einen Welpen doch nicht von Mutter und Geschwistern um ihn dann Mutterseelenallein durch die halbe Welt zu verfrachten. Sowas käme mir nie in den Sinn und ich als Käufer empfände solche Angebote als unseriös. Genauso wie ich es als unseriös empfinde, sich auf einer Raststätte zu treffen und Besitzerwechsel zu machen.

ein welpe der gut sozialisiert wurde der verkarftet das ohne probleme, der nimmt da keinen schaden davon. du siehst alles immer sehr emotional für dich gibt es nur den einen weg einen welpen zu kaufen.
und so was kann man wirklich nicht damit vergleichen wenn hunde aus dem kofferraum auf einr raststätte den besitzer wechseln.
 
Davon ab, dass MIR das schon wieder viel zu allgemein ist. Auch das mit dem Hund auf der Autobahnraststätte. Ich habe z.B. mit einer Freundin einen Tierschutzhund abgeholt, den sie übernehmen wollte. Wurde uns an der Raststätte übergeben. Und was daran ist unseriös? Sie kannte den Hund vorher. Der Verein hat eine VK durchführen lassen- aber es war so nunmal einfacher, weil man sich mal eben gute 600km Fahrt gespart hat. Von beiden Seiten aus. Wo ist es unseriös?
 
Ich finds jetzt nich sonderlich schlimm, wenn hunde verschickt werden.

Wenn man ueberlegt das die meisten Tierschutzhunde per Flugzeug mit wahllosen Flugpaten geschickt werden, sehe ich darin keinen unterschied.

Und hier kann ich nur sagen, ich vergleiche keinen seriösen Züchter - der keine zig Hunde wie eine Tierschutzorga zu betreuen hat - mit einer Tierschutzorganisation.

Von einem seriösen Züchter erwarte ich Fürsorge, von einem seriösen Züchter erwarte ich vor dem Kauf auch mehr als Mailkontakt, wenn ich einen Welpen hergebe will ich doch wenigstens 1 x mit dem neuen Besitzer persönlich sprechen.

@ Pucki: Natürlich sehe ich den Hundekauf emotional - ein Hund ist auch keine Sache. Ein Hund ist auch kein Paket, dass ich anonym und schnell loswerden will.

Meiner Meinung nach sollte von einem seriösen Züchter mehr Fürsorge und mehr Willen da sein, als einen Hund mal schnell zu verschicken und 5 Mails ausgetauscht zu haben.

Und wo ist denn bitte der Unterschied, ob ich mich an einer Raststätte treffe und den Hund in mein Auto lade oder ob der Hund zu mir gefolgen wird.

@ Enny: Wie gesagt, ich vergleiche keinen seriösen Züchter mit einer Tierschutzorga - einfach weil ein Züchter keine zig Hunde zu betreuen hat. Und ich persönlich will doch sehen wo der Welpe herkommt, wenn ich mich schon für einen Züchter entscheide ... da lass ich mich doch nicht darauf ein, dass der Hund ausgetauscht wird - egal wo. Ich will die Zuchtstätte sehen, wenn ich zum Züchter gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, dass MIR das schon wieder viel zu allgemein ist. Auch das mit dem Hund auf der Autobahnraststätte. Ich habe z.B. mit einer Freundin einen Tierschutzhund abgeholt, den sie übernehmen wollte. Wurde uns an der Raststätte übergeben. Und was daran ist unseriös? Sie kannte den Hund vorher. Der Verein hat eine VK durchführen lassen- aber es war so nunmal einfacher, weil man sich mal eben gute 600km Fahrt gespart hat. Von beiden Seiten aus. Wo ist es unseriös?

da ist es überhaupt nicht unseriös. und wie du sagst man hat fahrtkostengespart.

ich bezog das mit dem aus dem kofferraum auch auf welpen. weil cockerspaniel das mit dem verschicken eines welpens in die gleiche chüssel geworfen hat.
und das ist nun mal auch zwei verschiedene schuhe.
 
Pucki ich hatte es auch eher auf die Aussage von Cockerspaniel bezogen als auf deine :) War nicht so deutlich glaub ich*g*



Von einem seriösen Züchter erwarte ich Fürsorge, von einem seriösen Züchter erwarte ich vor dem Kauf auch mehr als Mailkontakt, wenn ich einen Welpen hergebe will ich doch wenigstens 1 x mit dem neuen Besitzer persönlich sprechen.

Und wer genau sagt dir, dass Pucki das z.B. nicht tut? Wenn ich mir die Beiträge von Pucki durchlese, gehe ich durchaus davon aus, dass sie viele der Käufer kennt und evtl im regelmäßígen Kontakt mit ihnen steht. Und wenn derjenige den 2. oder 3. Welpen kauft, KENNT sie die Leute.
 
Ich will echt mal sehen, wenn hier jmd ein Thema aufmacht, erzählt er hat einen Welpen beim Züchter gekauft und ihn an der Autobahn abgeholt, was da für Antworten kommen.

Das ist doch absurd - in jedem Züchterthema wird darauf hingewiesen, was man beachten sollte, wo die Welpen aufwachsen, wie das Umfeld ist etc. und jetzt ist es ok wenn man seinen Welpen vom ZÜCHTER an der Autobahn abholt.

@Enny: Wenn ich mich für einen Welpen vom Züchter entscheide, darf ich doch bitteschön selbst entscheiden, welche Züchter in Frage kommen und welche nicht.

Wie gesagt, ich möchte gern sehen, wo die Welpen aufwachsen, ich möchte das Umfeld sehen, ich möchte das Muttertier sehen und ein Züchter der mir anbietet einen Welpen an einem neutralen Ort zu übergeben, fällt bei mir schlicht und ergreifend raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem seriösen Züchter erwarte ich Fürsorge, von einem seriösen Züchter erwarte ich vor dem Kauf auch mehr als Mailkontakt, wenn ich einen Welpen hergebe will ich doch wenigstens 1 x mit dem neuen Besitzer persönlich sprechen.

@ Pucki: Natürlich sehe ich den Hundekauf emotional - ein Hund ist auch keine Sache. Ein Hund ist auch kein Paket, dass ich anonym und schnell loswerden will.

Meiner Meinung nach sollte von einem seriösen Züchter mehr Fürsorge und mehr Willen da sein, als einen Hund mal schnell zu verschicken und 5 Mails ausgetauscht zu haben.

Und wo ist denn bitte der Unterschied, ob ich mich an einer Raststätte treffe und den Hund in mein Auto lade oder ob der Hund zu mir gefolgen wird.

@ Enny: Wie gesagt, ich vergleiche keinen seriösen Züchter mit einer Tierschutzorga - einfach weil ein Züchter keine zig Hunde zu betreuen hat. Und ich persönlich will doch sehen wo der Welpe herkommt, wenn ich mich schon für einen Züchter entscheide ... da lass ich mich doch nicht darauf ein, dass der Hund ausgetauscht wird - egal wo. Ich will die Zuchtstätte sehen, wenn ich zum Züchter gehe.

es gibt aber welpenkäufer die haben werder die zeit noch das geld zweimal an zufliegen um sich alles an zusehen, und das mit dem verschicken der welpen ist schon lange nichts neues mehr. und man kann des halb auch nicht sagen das das dann unseriös ist.
und es gibt halt auch welpenkäufer die legen nicht so den wert darauf zu sehen wo der welpe aufwächst denen geht es um den stammbaum der welpen.
nu wen ich als züchter einem welpenkäufer entgegen fahren müsste weil ihn der weg zu lange ist würde ich mir mehr gedanken machen, denn dann kann man sagen kann er den rest der km auch zu mir kommen und wenn er die langefahr nicht machen will dann kann er den welpen perflug geschickt bekommen. aber ich gebe doch nicht auch noch geld aus und fahre die halbe strecke damit der welpenkäufer nur die habe ausgabe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es unseriös, ist halt so, kann ich nicht ändern. Ich würde solch einen Deal nicht eingehen.

Bin für Bruno auch wirklich weit gefahren, war auch 3 x dort. Das war es mir auch wert und ich fande das auch gut so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben