Flöhe... welches Mittel bekämpft am besten?

(Oh... das erste "Immer" da oben, sollte natürlich "Ich" heißen...)


Das mit dem Essig und Knoblauch und so, mag ja alles sehr wirksam sein...aber ist doch eher vorbeugend oder?
Was kann man denn am besten machen, wenn der Hund erstmal Flöhe hat?

Joschi hat einmal Flöhe gehabt, da hab ich bei Fressnapf son Spray gekauft.
Damit hab ich behandelt, ein paar Tage später einmal gebadet und dann waren sie weg.
Bin aber generell eher gegen Chemie, also wenn es gute natürliche Sachen gegen sowas gibt, teste ich lieber die.
 
Aber Frontline geht doch gar nicht in den Blutkreislauf über (soweit ich das gelesen hab) und kann somit doch gar kein Nierenversagen hervorrufen (könnte ich mir eher bei exspot und Advantix vorstellen da der Wirkstoff dort übers Blut transportiert wird).:confused:
 
Wir nehmen auch Frontline u. es ist mir ehrlich gesagt gesagt lieber, als die Zecke zu erwischen.
Unser Ta hat gesagt das Frontline, klar Chemie, das ungefährlichste von allen ist. Oder besser, das mit den wenigsten Nebenwirkungen.

Grüße,
Anja
 
@bine1

hab grad deinen Beitrag gelesen. Das ist ja mal ne geniale Idee. Werde i. demnächst mal testen, bzw. mein Wauzi. Hab nämlich immer den Zaziki aus Kaufland i. Kühlschrank, der ist mit Jogurt u. mein Hund liebt eh Jogurt. Und deine TÄ gibt das auch ihren Hunden?
 
ja der tip kommt von meiner tä und meine hunde lieben es. Kaufe auch den von kaufland und wenn die zecken zeit richtig los geht haben wir zaziki eh immer da wegen grill zeit. und nun zum frontline: ich kann nur meine erfahrung sagen, und die ist nunmal nicht schön. Ich sage ja nicht das mein hund nur deswegen nierenversagen hatte, aber man muss das zeug ja alle drei monate drauf machen und das ist schädlich sagt auch mein ta. Und der wirkstoff wurde im großen blutbild endeckt und der wert davon war sehr hoch.
 
Also Duke bekommt auch Frontline und wir sind super zufrieden damit, die Zecken muss man nur noch Rauskämmen weil sie alle schon Tot sind und ein floh hat es sich auf Duke bis jetzt auch noch nicht bequem gemacht.
Und er verträgt es auch super gut ;-)
 
.... Ich sage ja nicht das mein hund nur deswegen nierenversagen hatte, aber man muss das zeug ja alle drei monate drauf machen und das ist schädlich sagt auch mein ta....

Und genau aus dem Grund bekommen es meine Hunde nur jetzt wo wirklich ein Flohbefall da ist, hatte ich aber hier:

...
Allerdings passt mir da auch wieder was nicht (tut mir leid... ich bin anstrengend, ich weiß :rolleyes::D ), ich mag meine Hunde nicht ständig unter Medikamente setzen.

Meine Hündin ist krank und verträgt solche Dauermedikationen nicht deshalb behandle ich nur wenn wirklich Flöhe da sind (die letzten hatten wir vor 2,5 Jahren).
auch schon geschrieben. :)
 
@bine1

muss nochmal fragen, wieviel zaziki gibst du davon täglich, bzw. wie schwer ist dein Hund. Meiner wiegt 7kg. wieviel sollte er dann bekommen.

Sei froh das du solch eine TÄ hast, gibt´s heutzutage leider sehr selten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben