Flöhe... welches Mittel bekämpft am besten?

@Hundesprache

danke für den Tipp mit dem Essig, wusste ich auch noch nicht:)

Kann dir nur zustimmen. Werde die Hundehalter niemals verstehen, die ihren Hunden solch ein Gift wie frontline & co. zumuten:mad:Ob sie sich das auch selbst zu Vorbeugung der Zecken aufträufeln:nachdenklich1:

Aber bloß keinen Kopf über Alternativen machen:mad:

Für diejenigen, die doch die gesündere natürlichere Abwehr bevorzugen. Wir nehmen das Abwehrkonzentrat von cdvet. Hab i. letztes Jahr gekauft u. die Flasche ist noch halbvoll.
 
Viele wissen doch ganricht wie schädlich das für ihre Hunde sein kann.
Unser Hund hatte auch Frontline bekommen, gestorben ist der davon nicht
 
Anstatt Essig hilft auch (allerdings eher vorbeugend) ein Gemisch aus Wasser und ätherischen Ölen (Vorsicht:Zedernöl und Pyrethrumöl sind giftig). Dies einfach vorm Spaziergang auf Rücken und Bauch sprühen-hält ca. 6 Stunden. Ab und zu Knoblauch füttern soll auch helfen, da Knoblauch Träger von Ätherischen Ölen ist. Außerdem helfen auch Hefetabletten vorbeugend, weil dort viel Vitamin B enthalten ist. Wenn der Körper damit gut versorgt ist, meiden Zecken, flöhe und Milben den Hund. Aber ich denke, wenn erstmal Flöhe da sind, ist es schwierig, mit diesen Mitteln noch was auszurichten. Flöhe hatten wir zum Glück nicht nicht.
 
Hahahahaha.... oh man... wie verpeilt ich doch morgens immer bin. :D :D :D

Oki... dann hat sich das erledigt. :verlegen1:

Danke Anne. :zwinkern2:
 
Hallo leute also mit Flöhen hatte ich noch nie zu tun bei meinen beiden und auch nicht bei meinem Hund vor den zweien. Aber ich kann nur dringend von Frontline abraten hatte mein alter Tibet Terrier auch immer wegen Zecken bekommen und als er acht einhalb war wurde er plötzlich ganz dünn und hat nicht mehr gefressen. Bei einer großen Blutuntersuchung wurde Nierenversagen festgestellt und auch das es durchs Frontline verursacht wurde konnte man feststellen. Also gegen Flöhe wüsste ich jetzt so nichts aber bei Zecken hilft jeden Tag ein Löffel Zaziki da stehen die Mistviecher garnicht drauf und auch meine Tierärztin benutzt das gegen Zecken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben